Caitlin trifft nach Mid-Life-Crisis eine radikale Entscheidung

Luxus-Leben adé: Millionärin tauscht nach Scheidung Villa gegen Van!

Van-Life statt Luxus-Villa!
Caitlin lebt den Traum vieler Frauen. Sie wohnt in einer prächtigen Villa im sonnenreichen Florida und besitzt ein millionenschweres Unternehmen. Doch nach ihrer Scheidung fällt Caitlin in ein tiefes Loch. Sie beschließt, ihr Leben radikal zu verändern. Sie löst sich von Luxus und Komfort und entscheidet sich für einen minimalistischen Lebensstil – und entdeckt wahre Freiheit.
RTL.de ist auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Der ausgebaute Van bietet sogar ausreichend Platz zum Kochen
Der ausgebaute Van bietet sogar ausreichend Platz zum Kochen
instagram/thecaitawakening

Scheidung trifft Caitlin hart

Caitlin und ihr Mann leben das vermeintlich perfekte Leben. Die Chefin eines florierenden Korrekturlese-Unternehmens hat mehrere Millionen auf dem Konto, wohnt in einem achtstöckigen Luxus-Anwesen mit 18 Zimmern, darunter eine Kunst-Werkstatt und ein Zocker-Zimmer. Doch in Caitlins Leben ist nicht alles Gold, was glänzt. Nach acht Jahren Ehe folgt die Scheidung.

Lese-Tipp: Aussteiger Friedmunt zu RTL – „Ich lebe seit 32 Jahren alleine im Wald und mir fehlt es an nichts"

Caitlin lebt fortan alleine in der prächtigen Villa. Doch nach der Scheidung steht das Haus weitestgehend leer. „Wir hatten es für uns als Paar gebaut, wir haben uns darauf gefreut, Leute einzuladen und es gemeinsam zu pflegen“, sagt Caitlin der New York Post. „Aber alleine darin zu sein, hat mich verschlungen.“ Dazu kommen Haltungskosten von 150.000 Euro pro Jahr, die immer mehr zur Last werden. Das vermeintlich perfekte Leben ist zu dem Zeitpunkt längst vorbei. Drei Jahre nach der Scheidung erleidet Caitlin einen Zusammenbruch. Sie beschließt, ihr Leben radikal zu verändern.

Lese-Tipp: Wohnung zu teuer! Menschen ziehen dauerhaft auf Campingplatz

Mid-Life-Crisis mit Anfang 30

Caitlin lässt sich bei Instagram von Menschen inspirieren, die sich für ein neues Leben in einem Wohnmobil entschieden haben und trifft eine Entscheidung. Sie kauft sich einen Mercedes Sprinter für umgerechnet 80.000 Euro. Sie steckt weitere 95.000 Euro in dessen Umbau inklusive maßgeschneiderter Küche – und bricht zu ihrem großen Abenteuer auf. Seither hat sie etliche Freunde in acht verschiedenen Bundesstaaten besucht. „Früher habe ich mehrmals im Jahr teure Urlaube gemacht, aber das war nicht nachhaltig. Jetzt lebe ich mit wenig Geld. Ich bin so viel selbstbewusster geworden, ich habe neue Freunde gefunden – sogar Dates.“

Lese-Tipp: Unterwegs auf rollenden Palästen! Diese Amis leben in Luxus-Wohnmobilen der Superklasse

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Video-Tipp: Mit 40 Jahren Verspätung! Mutter erfüllt sich endlich ihren Traum - und zieht in Van

Caitlin lebt heute das Leben einer digitalen Nomadin

Heute arbeitet Caitlin als Life-Coach. Sie lebt das Leben einer digitalen Nomadin, ortsunabhängig und vom Laptop aus. „Diese Lebensweise passt viel besser zu mir“, sagt sie der New York Post. Ihr ehemaliges Luxus-Haus vermietet Caitlin eigenen Aussagen zufolge für umgerechnet 23.000 Euro im Monat auf Airnbn. Trotzdem gibt die 36-Jährige am Tag nicht mehr als 30 Euro aus, sagt sie.

Lese-Tipp: New Work - das können wir von der Generation Z lernen

Caitlin hat ihr Leben umgekrempelt. Die 36-Jährige sagt heute: „Ich führe das Leben, von dem ich schon immer geträumt habe.“ Und ihre Geschichte zeigt, dass es nie zu spät ist, seinem wahren Selbst treu zu werden, auch wenn das bedeutet, einen ganz eigenen, unkonventionellen Weg zu beschreiten. (kra)