Alltag im Millionen-Camper
Unterwegs auf rollenden Palästen! Diese Amis leben in Luxus-Wohnmobilen der Superklasse
Mit kleinem Wohnwagen oder Zelt im Gepäck campen? Von wegen! Für diese US-Amerikaner ist das zu langweilig. Denn die Fünf-Sterne-Nomaden gondeln lieber mit Wohnmobilien der Extraklasse durchs eigene Land – und scheuen dabei weder Kosten noch Mühen. Und sie bestätigen jedes Klischee: Hauptsache größer, schneller und die amerikanische Freiheit wird gelebt!
Für Freiheit ist scheinbar kein Preis zu hoch
Unterwegs auf rollenden Palästen! Die Rentner Terry und Richard haben umgerechnet zwei Millionen Euro für ihr XXL-Wohnmobil hingeblättert – und es bis heute nicht bereut, ganz im Gegenteil. Hier gibt es ein Kingsize-Bett, glänzenden Marmorboden und eine maßangefertigte Ledergarnitur. Trotzdem ist dies für sie noch nicht luxuriös genug! Für reiche Amerikaner hat die Freiheit scheinbar keinen Preis.
Familienvater JR aus Virginia und seine Frau haben sogar ihr ganzes Hab und Gut verkauft. Gemeinsam mit ihren beiden Kindern leben sie dauerhaft im Wohnmobil und sind überglücklich.
Lese-Tipp: Wohnung zu teuer: Menschen ziehen dauerhaft auf Campingplatz!
Doch wie funktioniert überhaupt so ein Alltagsleben auf vier Rädern? Wird es nicht irgendwann langweilig, vor allem für die Kids, die nicht zur Schule gehen? Das gibt’s im Video! (vdü)