RTL News>Lets Dance>

Let’s Dance 2022: Liveticker zur großen Kennenlernshow – Amira Pocher ist die Abräumerin des Abends

Die Highlights der großen Kennenlernshow

„Let’s Dance“-Liveticker: Amira Pocher ist die Abräumerin des Abends

Victoria Swarovski und Daniel Hartwich feierten bei der Let's Dance Kennenlernshow gleich mit!
Victoria Swarovski und Daniel Hartwich feierten bei der Let's Dance Kennenlernshow gleich mit!
RTL / Stefan Gregorowius

Endlich heißt es bei RTL wieder: „Let’s Dance“! Insgesamt 14 Promis stürzen sich Hals über Kopf ins Tanzabenteuer, um in die Fußstapfen von „Dancing Star“ Rúrik Gíslason (33) zu treten. Die Tanzpaare der 15. Staffel sind gefunden – doch was ist sonst noch alles passiert? Im Liveticker gibt‘s alle wichtigen Infos und Geschichten rund um die Kennenlernshow zum Nachlesen.

Tango, Quickstep oder doch Wiener Walzer? Welche Gruppierungen und Tänze auf dem Programm standen, zeigen wir hier.

23:40 Uhr: In der 1. Show von „Let’s Dance“ 2022 fliegt der erste Promi raus

Wir bedanken uns für diesen fulminanten Auftakt der großen „Let’s Dance“ -Jubiläumsstaffel und freuen uns auf fantastische Auftritte und Tanzpaare! Am Freitag, den 25. Februar geht’s ab 20:15 Uhr direkt mit Show 1 los – und da fliegt das erste Paar auch schon wieder raus.

23:38 Uhr: Amira Pocher sahnt das „Let’s Dance“-Direktticket ab!

Aus Jurybewertung und Zuschaueranrufen ergibt sich? Richtig, der erste Platz des Rankings. Und das bedeutet, der Promi mit der höchsten Punktzahl ist in der ersten Show vor dem Rauswurf geschützt. In der Kennenlernshow der Jubiläumsstaffel geht das Direktticket an … Amira Pocher! Sie und Massimo Sinató können am 25. Februar nicht rausgewählt werden. Herzlichen Glückwunsch!

Amira Pocher bekommt die Wildcard Weiterkommen in 1. "Let's Dance"-Show gesichert
01:21 min
Weiterkommen in 1. "Let's Dance"-Show gesichert
Amira Pocher bekommt die Wildcard

2 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

23:33 Uhr: Joachim Llambi kann „alles und nichts tragen“

Kurz vor Schluss der großen Kennenlernshow ist es an der Zeit, noch mal zu Joachim Llambi zu schalten, der aufgrund seiner Corona-Erkrankung leider nicht im Studio sein kann. Der „Let’s Dance“-Juror hofft, dass er sich zügig freitesten und pünktlich zur ersten Show am 25. Februar wieder am Jurypult sitzen kann. Daniel Hartwich brennt beim Anblick des Tanzshow-Urgesteins aber eine ganz andere Frage auf den Lippen: Trägt Herr Llambi wohl auch untenrum Anzug? Darauf hat der Juror natürlich die passende Antwort parat: „Ich kann alles und nichts tragen!“

23:23 Uhr: Die „Let's Dance“-Promimänner kommen unter die Profihaube

Die Promidamen haben ihre professionellen Tanzparter schon gefunden. Nun sind die Herren von „Let’s Dance“ 2022 dran. Wir zeigen die Paarungen im Überblick:

23:15 Uhr: Renata „Granata“ Lusin macht Mathias Mester zu ihrem Tanzpartner

Mit DIESEM Promi wird sie tanzen Renata Lusin darf wählen
01:11 min
Renata Lusin darf wählen
Mit DIESEM Promi wird sie tanzen

2 weitere Videos

23:11 Uhr: Mathias Mester und Bastian Bielendorfer – mehr gute Laune geht nicht!

Größe ist eben längst nicht alles! Als erster kleinwüchsiger Kandidat in der Geschichte von „Let’s Dance“ entfesselt Mathias Mester auf dem Parkett seinen inneren Tanzgiganten. Und auch „Körperklaus“ Bastian Bielendorfer , der 2010 durch seinen „Wer wird Millionär?“-Auftritt berühmt wurde, fegt bei der Salsa durchs Studio. Da haben Kathrin Menzinger und Ekaterina Leonova wirklich alles gegeben.

Auch die „Let’s Dance“-Jury lässt sich von so viel guter Laune anstecken: 10 Punkte gibt’s für Bastian und 16 Punkte für Mathias. Für den Spaßfaktor könnten wir aber glatt noch mal 100 Punkte drauflegen!

Mathias & Bastian liefern den witzigsten Tanz Banana-Salsa bei "Let's Dance"
02:24 min
Banana-Salsa bei "Let's Dance"
Mathias & Bastian liefern den witzigsten Tanz

22:47 Uhr: Ein Sauerstoffzelt für Hardy Krüger Jr. und Riccardo Basile, bitte!

Es ist mal wieder Zeit für einen sinnlichen Tango. Für das nötige Feuer auf dem „Let’s Dance“-Parkett sorgen Hardy Krüger Jr. und Riccardo Basile . Die beiden Herrschaften zeigen gemeinsam mit Renata Lusin und Isabel Edvardsson , was sie tänzerisch draufhaben. Trotz leichter Schnappatmung nach der ersten Tanz-Performance, kann sich Hardy am Ende über 13 Punkte freuen. Und Riccardo? Der kriegt 15 Punkte von der „Let’s Dance“-Jury.

Für Hardy & Riccardo ist Tango-Time! Feuer bei "Let's Dance"
02:50 min
Feuer bei "Let's Dance"
Für Hardy & Riccardo ist Tango-Time!

22:23 Uhr: Mit diesen Profimännern tanzen die Promidamen

Es wird ernst im „Let’s Dance“-Studio: Die Promi-Damen erfahren, mit welchen Profitänzern sie ihr Tanzabenteuer bestreiten. Und hier sind sie, die ersten Tanzpaare der Jubiläumsstaffel:

22:10 Uhr: Volle Power bei Cheyenne Ochsenknecht und Sarah Mangione

Hier ein sexy Hüftschwung, da den Kopf in den Nacken geworfen: Sarah Mangione und Cheyenne Ochsenknecht geben beim Cha Cha Cha richtig Gas. Nach einer Babypause auch wieder bei „Let’s Dance“ am Start: Massimo Sinató. Gemeinsam mit Evgeny Vinokurov bringt er die Ladys zum Tanzen. Dass sie sich dabei hier und da ein bisschen vertreten, macht der „Let’s Dance“-Jury nichts – denn hier stimmt die Energie!

Am Ende gibt 13 Punkte für Cheyenne und 15 Punkte für Sarah.

Cha Cha Cha mit Sarah Mangione und Cheyenne Ochsenknecht "Let's Dance"-Kennenlern-Show
02:16 min
"Let's Dance"-Kennenlern-Show
Cha Cha Cha mit Sarah Mangione und Cheyenne Ochsenknecht

21:49 Uhr: Mike Singer und Michelle machen ordentlich Tempo

Nach so viel Paso-Power ist es Zeit für ein bisschen Frank Sinatra – und mächtig Tempo! Mit flotten Füßen zaubern Mike Singer und Michelle gemeinsam mit Christina Luft und Vadim Garbuzov einen Quickstep aufs Parkett. Mit dem Leben auf der Bühne kennen sich Mike und Michelle bestens aus, doch die „komplizierte Choreografie“ verlangt den beiden Musikern alles ab.

Trotzdem ist die „Let’s Dance“-Jury ziemlich happy mit der Performance. Für die Leistung der beiden gibt’s jeweils 15 Punkte.

Michelle und Mike Singer starten mit Quickstep "Let's Dance"-Kennenlern-Show
02:28 min
"Let's Dance"-Kennenlern-Show
Michelle und Mike Singer starten mit Quickstep

21:36 Uhr: „Ladies First!“ Renata Lusin darf sich ihren Promi aussuchen

So sieht ein echter Gentleman aus! Valentin Lusin und seine Frau Renata haben 2021 die große „Let’s Dance“-Profi-Challenge gewonnen. Deshalb darf sich einer von den beiden in der Jubiläumsstaffel auch seinen Tanzpartner aussuchen. Mit den Worten „Ladies First“ überlässt Valentin seiner Renata die Wahl. Das ist Liebe!

21:32 Uhr: Rúrik Gíslason und Renata Lusin zeigen legendären Paso Doble

Bühne frei für unseren amtierenden „Dancing Star“ ! Rúrik Gíslason hat das Tanzabenteuer schon 2021 erleben dürfen und gemeinsam mit Renata „Granata“ Lusin den Pokal gewonnen. Um ihren Lieblingstanz – den Paso Doble – zu performen, verlässt Rúrik noch mal kurz das „Let’s Dance“-Jurypult und zeigt, was er kann. Bei so viel Feuer auf dem Tanzparkett stockt dem Publikum der Atem und Renata verdrückt sogar ein paar Tränchen der Freude. Einfach schön!

Rúrik Gíslason und Renata Lusin tanzen erneut! Powervolle "Let's Dance"-Rückkehr
01:56 min
Powervolle "Let's Dance"-Rückkehr
Rúrik Gíslason und Renata Lusin tanzen erneut!

21:19 Uhr: Amira Pocher und Janin Ullmann bringen den Sex aufs „Let’s Dance“-Parkett

Da fängt das „Let’s Dance“-Parkett Feuer! Mit ihrem Tango verzaubern Janin Ullmann und Amira Pocher das Publikum. Gemeinsam mit Christian Polanc und „Let’s Dance“-Newcomer Zsolt Sándor Cseke lassen die Ladys ihre inneren „Bond Girls“ raus, wie Jorge findet. Aber auch Janin und Amira sind ganz verzaubert – und zwar von „Dancing Star“ Rúrik Gíslason. Sein Anblick scheint vor allem Janin ganz wuschig zu machen ...

Aber die Ladys ziehen den Tanz professionell durch – und räumen ordentlich Punkte ab: Für Amira gibt’s 21 und für Janin sogar 22 Punkte von der „Let’s Dance“-Jury.

Amira Pocher & Janin Ullmann bringen Feuer auf's Parkett Tango-Time bei "Let's Dance"
02:48 min
Tango-Time bei "Let's Dance"
Amira Pocher & Janin Ullmann bringen Feuer auf's Parkett

21:06 Uhr: „Let’s Dance“ meets „Fifty Shades of Grey“

Eine Prinzessin und eine Nachwuchspolitikerin gemeinsam auf dem Tanzparkett: Tja, bei „Let’s Dance“ ist eben alles möglich! Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg und Caroline Bosbach schweben gemeinsam mit Valentin Lusin und Andrzej Cibis über die Tanzfläche und präsentieren einen Wiener Walzer. Zu einem Song aus dem Erotikfilm „Fifty Shades of Grey“ feiern die beiden Damen ihre Tanzpremiere – und die Jury findet’s sexy! Nur das mit der Aufregung müssen Lilly und Caroline noch in den Griff kriegen. Aber es ist ja auch erst die Kennenlernshow!

Von der „Let’s Dance“-Jury gibt’s 14 Punkte für Lilly und 16 Punkte für Caroline.

Caroline Bosbach & Lilly zu Sayn Wittgenstein ganz elegant Wiener Walzer zum "Let's Dance"-Start
02:42 min
Wiener Walzer zum "Let's Dance"-Start
Caroline Bosbach & Lilly zu Sayn Wittgenstein ganz elegant

20:39 Uhr: Joachim Llambi meldet sich aus den eigenen 4 Wänden

Das Coronavirus kann einem Joachim Llambi nichts anhaben! Nach dem ersten Promitanz wird der „Let’s Dance“-Juror live ins Studio geschaltet. Stilecht im Anzug und putzmunter gibt er sein Urteil aus den eigenen vier Wänden ab – und lobt das Opening der Jubiläumsstaffel: „Das ist das schönste Opening in 15 Jahren gewesen!“

Bestes „Let’s Dance“-Opening aller Zeiten Llambi ist sich sicher
02:19 min
Llambi ist sich sicher
Bestes „Let’s Dance“-Opening aller Zeiten

5 weitere Videos

20:37 Uhr: René Casselly und Timur Ülker tanzen 1. Cha Cha Cha der Staffel

Na, Bock auf ein bisschen Urlaubs- und Strandfeeling? Wie gut, dass wir da Timur Ülker und René Casselly haben! Gemeinsam mit Malika Dzumaev und Neu-Mama Patricija Ionel tanzen sie den allerersten Cha Cha Cha der „Let’s Dance“-Staffel. Ein vielversprechender Auftakt, wie Jorge González findet. Er sieht bei den beiden Herrschaften „ganz tolle Akzente“. Auch Motsi Mabuse liebt die Spannung von Timur und René. Und Ersatz-Juror Rúrik Gíslason ? Auch der ist mächtig beeindruckt von der Liebe, die die beiden auf der Tanzfläche versprühen.

Am Ende gibt’s insgesamt 19 Punkte für René und 18 Punkte für Timur von der „Let’s Dance“-Jury.

Tanzpremiere für Timur Ülker und René Casselly "Let's Dance"-Kennenlern-Show
02:43 min
"Let's Dance"-Kennenlern-Show
Tanzpremiere für Timur Ülker und René Casselly

20:22 Uhr: BAM! Die „Let’s Dance“-Profis eröffnen die Jubiläumsstaffel

„It’s time to dance!“ Mit einem fulminanten Opening-Tanz eröffnen die Profitänzer die große Jubiläumsstaffel von „Let’s Dance“. Da lässt sich sogar Tanzmuffel Daniel Hartwich zu einer Mini-Choreo überreden.

Das fulminate Opening der "Let's Dance"-Stars Was für ein Start!
01:36 min
Was für ein Start!
Das fulminate Opening der "Let's Dance"-Stars

20:00 Uhr: Rúrik Gíslason und Victoria Swarovski mit heißem Tanz

Schon vor der Kennenlernshow von „Let’s Dance“ 2022 geht’s bei uns heiß her! Zum Auftakt der neuen Staffel zeigen unser amtierender „Dancing Star“ Rúrik Gíslason und Moderatorin Victoria Swarovski nämlich eine heiße Performance, für die sie im Vorfeld bereits fleißig geübt haben. Wow!

So heiß wird Rúriks Comeback Erste „Let´s Dance“-Einblicke
03:31 min
Erste „Let´s Dance“-Einblicke
So heiß wird Rúriks Comeback

Corona! „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi fällt aus - Rúrik Gíslason springt ein!

„Let’s Dance“-Auftakt ohne Joachim Llambi! Der Juror fällt wegen einer Infektion mit dem Coronavirus aus – und gibt zum Glück Entwarnung: Es geht ihm gut!

An seiner Stelle wird in der großen Kennenlernshow „Dancing Star“ Rúrik Gíslason Platz nehmen. Ein spannender Perspektivwechsel für den 33-Jährigen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Exklusiv: Hier treffen Promis und Profis zum 1. Mal aufeinander

Bevor die Tanzpaare für die Jubiläumsstaffel gebildet werden, tanzen die Promis und Profis in der großen Kennenlernshow in Vierergruppen miteinander. Ganz schön aufregend! Wir waren dabei, als sie von den Konstellationen erfahren haben und zum ersten Mal aufeinander getroffen sind. Die überraschten und herzlichen Begrüßungen zeigen wir hier im Video.

Hier treffen sich die Promis und Profis das erste Mal! Überraschung für die „Let’s Dance“-Stars
02:08 min
Überraschung für die „Let’s Dance“-Stars
Hier treffen sich die Promis und Profis das erste Mal!

6 weitere Videos

„Let’s Dance“ 2022 im TV sehen und online auf RTL+ streamen

Mit welchen Profitänzern die Promis auf Tanzreise gehen, zeigt RTL am 18. Februar ab 20:15 Uhr bei der großen Kennenlernshow von „Let’s Dance“. Danach läuft die beliebte RTL-Tanzshow immer freitags ab 20:15 Uhr – und parallel dazu im Livestream auf RTL+.

Wer sich jetzt schon mal eingrooven will, kann sich vergangene Staffeln von „Let’s Dance“ natürlich auch auf RTL+ anschauen. (ngu)