RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Victoria Swarovski
  • Name:
    Victoria Swarovski
  • Beruf:
    Sängerin
  • Geboren am:
    16. August 1993
  • Geburtsort:
    Innsbruck, Österreich
  • Größe:
    172 cm
  • Sternzeichen:
    Löwe
  • picture alliance/dpa
Victoria Swarovski ist eine österreichische Popsängerin. Sie gewann bei "Let's Dance 2016" und 2018 moderiert sie die Tanzshow an der Seite von Daniel Hartwich.

​Die Popsängerin Victoria Swarovski kam am 16. August 1993 im österreichischen Innsbruck zur Welt. Sie wuchs unter anderem in Deutschland auf und besuchte in Rosenheim ein Internat. Durch ihre Liebe zur Musik träumte Victoria schon in jungen Jahren davon Sängerin zu werden und versuchte gleich international auf sich aufmerksam zu machen. So eiferte sie ihrem großen Vorbild, dem "Black Eyed Peas"-Star Fergie nach und schickte deren Produzenten ein Demo-Tape, als sie gerade einmal zwölf Jahre alt war.

Mit 16 Jahren hatte Victoria Swarovski einen Auftritt in einer Fernsehshow von Mario Barth – auch das dank ihrer Eigeninitiative. Die Einladung zur Sendung hatte die ambitionierte Sängerin sich nämlich gesichert, als sie in einem Supermarkt auf den Comedian traf und ihn spontan von ihrem Gesangstalent überzeugte. 2010 erhielt sie schließlich ihren ersten Plattenvertrag.

Weil sie sich nicht auf dem Erfolg des Familienunternehmens ausruhen wollte, trat Victoria Swarowski zunächst ohne ihren berühmten Nachnamen auf und brachte die Debüt-Single "One in a Million" als Victoria S. auf den Markt. Mit "There's a Place for Us" sang sie außerdem das Titellied zum Kinofilm "Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte". 2014 veröffentlichte Victoria Swarovski die beiden Singles "Memories" und "Beautiful" – letztere gemeinsam mit Prince Kay One – und arbeitete in Los Angeles an ihrem ersten Album.

Neben der Musikkarriere betätigt die Österreicherin sich in ihrem Atelier als bildende Künstlerin und begeistert sich für Mode, Sport und Tanzen. 2016 war Victoria Swarovski Kandidatin bei der neunten Staffel von "Let's Dance" und stellte sich mit ihrem Profi-Tanzpartner der kritischen Jury. Im Finale setzte sie sich gegen ihre Konkurrenten durch und schnappte sich den Titel "Dancing Star 2016".

Zusammen mit Dieter Bohlen und Bruce Darnell saß Victoria Swarovski in der Jury von "Das Supertalent" 2016. 2018 übernimmt sie zusammen mit Daniel Hartwich die Moderation von "Let's Dance" und ist damit die Nachfolgerin von Sylvie Meis.

Alle News und Infos über Victoria Swarovski sowie Videos von ihren Tänzen bei "Let's Dance" finden Sie natürlich hier bei RTL.de.