07. Mai 2022 - 0:02 Uhr
Ein Leben ohne "Let's Dance"? Nicht mit Schauspielerin und Moderatorin Sarah Mangione! Bei ihren Eltern zu Hause flimmert die Tanzshow seit der ersten Staffel über den heimischen Bildschirm und jetzt kann die 31-Jährige Mama und Papa so richtig stolz machen: Sarah tanzt 2022 nämlich selbst als Kandidatin an der Seite von Profi Vadim Garbuzov mit! Dabei ist sie eigentlich gar nicht so die Tanzmaus, wie sie im Video erzählt.
Alle Tänze und Punkte von Sarah Mangione & Vadim Garbuzov

- Kennenlernshow: 15 Punkte für den Cha Cha Cha auf "Out Out" (Joel Corry, Jax Jones, Charli XCX, Saweetie)
- 1. Liveshow: 16 Punkte für den Tango zu "Toxic" von Britney Spears
- 2. Liveshow: 22 Punkte für den eleganten Wiener Walzer zu "What's A Woman" von Vaya Con Dios
- 3. Liveshow: 20 Punkte für den Cha Cha Cha zu "Dopamine" von Purple Disco Machine und Eyelar
- 4. Liveshow: 30 Punkte für den Contemporary zu "Control" von Zoe Wees
- 5. Liveshow: 21 Punkte für den Jive zu "Elektrisches Gefühl" von Juli
- 6. Liveshow: 23 Punkte für den Slowfox zu "Can't Smile Without You" von Barry Manilow
- 7. Liveshow: 22 Punkte für die Salsa zu "Tu Amor" von Luis Fonsi
- 8. Liveshow: 22 Punkte für den Quickstep zu "Fascination" von "Alphabeat"
- 9. Liveshow: 22 Punkte für den Freestyle und 26 Punkte für den Bachata zu "Obsesión" von Aventura im Tanzduell
- 10. Liveshow: 22 Punkte für den Charleston zu "We no speak Americano" von Yolanda Be Cool und Dcup und 25 Punkte für die Rumba zu "Don't be so shy" von Imamy im Trio-Dance mit Malika Dzumaev
„Let's Dance“-Kandidatin Sarah im Schnell-Check
- Beruf: Moderatorin und Schauspielerin
- Geburtsdatum: 18.05.1990 (31)
- Wohnort: Köln

Sarah Mangione wollte schon mit 10 Jahren Schauspielerin werden
Als Tochter eines sizilianischen Vaters und einer deutschen Mutter kam Sarah Mangione 1990 in Wolfsburg zur Welt. Dort absolvierte sie ihre gesamte schulische Laufbahn und ihre Ausbildung zur Verfahrensmechanikerin bei Volkswagen.
Da ihre Mutter im Scharoun-Theater in Wolfsburg tätig war, kam Sarah bereits mit zehn Jahren das erste Mal mit der Schauspielerei in Kontakt. Seitdem war für die "Let's Dance"-Kandidatin klar: "Ich werde Schauspielerin!" Aus dem anhaltenden Interesse an den Medien und dem Wunsch, ihr Leben bunter zu gestalten, entschied sich Sarah Mitte 2015 für ein nebenberufliches Praktikum als Redakteurin und Moderatorin beim Wolfsburger Onlinesender "Wob Stories" und legte damit den Grundstein für eine TV-Karriere vor der Kamera.
Vom Bürojob vor die Kamera
Um ihren Traum zu verwirklichen, gab Sarah ihren Bürojob bei Volkswagen 2015 auf und zog in die Medienstadt Köln, um als Jungredakteurin bei der Fernsehproduktionsfirma "Brainpool" anzuheuern. Schnell wurden ihr dort auch Aufgaben vor der Kamera übertragen, und so stand sie beispielsweise als Backstage-Moderatorin für Sendungen wie "Schlag den Raab" oder den "Eurovision Song Contest – Vorentscheid" im Fokus. Als Reporterin arbeitete sie auch bei den Produktionen "Luke! Die Woche und ich" (2018) und "Elton!" (2017).
Ihr erstes eigenes Format ließ nicht lange auf sich warten und so moderierte Sarah gemeinsam mit Aaron Troschke (32) die Sendung "WOW of the week" (2016) für den Münchener Sender RTLZWEI. Im Jahr 2018 wurde sie gemeinsam mit Lutz van der Horst (46) und Daniel Boschmann (41) Moderatorin des SAT.1-Formats "Hotel Herzklopfen".
Nachdem sie 2017 in einer Episodenrolle bei "Unter Uns" ihr Schauspieldebüt gab, spielte Sarah in der RTL-Serie "Herz über Kopf" in insgesamt 113 Folgen ihre erste Hauptrolle. Die Serie lief von August 2019 bis Februar 2020 und Sarah verkörperte die 27-jährige Sonja Richter.
Seit 2021 ist sie Teil der RTL+ Miniserie "Nihat – Alles auf Anfang" (hier auf RTL+ streamen), ein Spin-Off von "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten".
„Let's Dance“ 2022 ab dem 18. Februar bei RTL und auf RTL+ schauen
Am 18. Februar startet die neue "Let's Dance"-Staffel wie immer mit der großen Kennenlernshow. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt's die Sendung dann auch wieder auf RTL+ im Livestream zu sehen. (tel/ngu)