RTL News>Lets Dance>

Let’s Dance 2022: Renata Lusin wählt Mathias Mester - „Ich habe vom Herzen entschieden“

Gatte Valentin lässt ihr den Vortritt

Mit IHM will Renata Lusin beweisen, dass „Tanzen keine Norm“ hat

Mit DIESEM Promi wird sie tanzen Renata Lusin darf wählen
01:11 min
Renata Lusin darf wählen
Mit DIESEM Promi wird sie tanzen

2 weitere Videos

Profitänzer gegen Profitänzer, Ehefrau gegen Ehemann, Lusin gegen Lusin – wer hat in diesem Jahr die Ehre, sich seinen Tanzpartner für die 15. Staffel von „Let’s Dance“ auszusuchen? Weil Renata (34) und Valentin Lusin (34) im vergangenen Jahr gemeinsam die „Let’s Dance“-Profichallenge gewonnen haben, darf einer der beiden selbst entscheiden, mit welchem Promi er tanzen möchte. Valentin lässt seiner Frau den Vortritt – und Renatas Wahl fällt auf Mathias Mester (35). Wie groß seine Freude darüber ist, sehen Sie im Video.

„Ich habe vom Herzen entschieden“

Renata muss nicht lange überlegen, wen sie sich an ihrer Seite wünscht. „Ich habe vom Herzen entschieden und eigentlich direkt, als die Promis bekannt wurden“, erklärt die 34-Jährige und ergänzt: „Ich habe mich entschieden für einen Menschen, der mich einfach am meisten inspiriert. Und ich möchte einfach Leuten beweisen und zeigen, dass Tanzen keine Norm und keine Grenzen hat.“
Mathias Mesters erster Tanz zusammen mit Bastian Bielendorfer , Kathrin Menzinger und Ekaterina Leonova sorgt in der Kennenlernshow von „Let’s Dance“ zumindest schon mal für beste Unterhaltung, wie hier zu sehen ist:

Mathias & Bastian liefern den witzigsten Tanz Banana-Salsa bei "Let's Dance"
02:24 min
Banana-Salsa bei "Let's Dance"
Mathias & Bastian liefern den witzigsten Tanz

Valentin Lusin begeistert mit großer Geste

Während im Jahr zuvor das Los entschieden hat, überrascht Valentin bei der großen Kennenlernshow mit einer tollen Geste. Er überlässt die Wahl Renata – sie habe es sich nach der fantastischen 14. Staffel und dem Sieg mit Rúrik Gíslason (33) einfach verdient. Anschließend folgt eine Liebeserklärung der Extraklasse, die sowohl die Tänzerin als auch die Zuschauer nur so dahinschmelzen lässt.

Ob Renata die richtige Entscheidung getroffen hat, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Vielleicht schafft sie es ja sogar zum zweiten Mal infolge, ihren Schützling zum „Dancing-Star“ zu machen. Aber aufgepasst, die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht. Allen voran Rekordhalterin Ekaterina Leonova (34), die in diesem Jahr ihr Comeback feiert.

Alle Highlights zum „Let’s Dance“-Auftakt gibt’s hier zum Nachlesen!

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Die beliebtesten „Let's Dance“-Videos hier in der Playlist

Playlist: 30 Videos

„Let’s Dance“ im TV und auf RTL+

Die neue Staffel beginnt am 18. Februar ab 20:15 Uhr mit der großen Kennenlernshow von „Let's Dance“. Danach läuft die beliebte RTL-Tanzshow immer freitags ab 20:15 Uhr – und parallel dazu im Livestream auf RTL+. Alle Folgen stehen im Anschluss natürlich auch jederzeit auf RTL+ zum Streamen bereit. (dga)