Sie gewinnen die "Let's Dance"-Profi-Challenge 2021

Der Profi-Tanzpokal 2021 geht an Renata und Valentin Lusin

08. Juni 2021 - 8:18 Uhr

Jetzt hat auch Valentin einen Pokal!

DAS war spannend! Die "Let's Dance"-Family hat in ihrer Profi-Challenge ihre neuen Champions gefunden: Renata und Valentin Lusin sind 2021 die Besten der Besten – dicht gefolgt von Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov auf Platz zwei und Christina Luft und Luca Hänni auf Platz drei. Mit ihrer Performance tanzen sich die beiden in die Herzen von Jury und Zuschauern sowie auf das goldene Treppchen Damit tritt das Ehepaar Lusin die Fußstapfen von Christina Luft und Christian Polanc (2020). Die große Freude von Ehepaar Lusin über den Gewinn der "Let's Dance"-Profi-Challenge zeigen wir im Video.

Schach matt! DIESER Tanz hat alle verzaubert

Renata Lusin holt sich 2021 das Tanz-Double – und auch Valentin hält nach seinem 2. Platz mit Valentina Pahde nun einen Pokal in den Händen. Ehepaar Lusin jubelt gemeinsam über den Sieg bei der Profi-Challenge. Und den haben sich beiden mit ihrer Kür wahrlich hart erkämpft.

Mitreißender kann eine Schachpartie auf dem Parkett wohl kaum sein. Das Tanz-Ehepaar Renata und Valentin Lusin vertanzt mit seiner Profi-Performance aus Tango, Langsamen Walzer und Paso Doble zu "The Queens Gambit (Main Theme)" von C. R. Rivera und "Chess" vom Gothenburg Symphony Orchestra sein "Let's Dance"-Leben. Und das ist durchaus mit einer Partie Schach zu vergleichen. Die beiden nehmen sich nicht viel, Zug um Zug steigt die Spannung – bis Renata Lusin im großen Finale zusammen mit Rúrik Gíslason ihrem Ehemann den "Let's Dance"-Pokal 2021 vor der Nase wegschnappte.

Doch dann kommt die Revanche von Valentin: Er setzt seine Frau am Ende der Choreo Schach matt! Der Tanz löst wahre Begeisterungsstürme bei Publikum und Jury aus – Joachim Llambi bekommt sogar feuchte Augen. Auch die Zuschauer zu Hause fanden: DAS war die perfekte Performance. Den kompletten Tanz der Lusins zeigen wir im Video.

Ein äußerst attraktiver Preis

Schon zum dritten Mal zeigten die Tanz-Profis nach der aktuellen "Let's Dance"-Staffel ihr Können und zauberten in einer eigenen Show einen Gänsehautmoment nach dem anderen auf das Parkett. Völlig frei in ihren Performances taten sie alle das, was sie am meisten lieben: tanzen! Und für das Siegerpaar lockt am Ende wie immer neben dem Profi-Tanzpokal auch noch ein besonderes Bonbon: Einer von den beiden darf sich, sofern er 2022 bei "Let's Dance" dabei ist, seinen Promi-Tanzpartner frei aussuchen. Dieses Jahr fiel Christian Polanc' Wahl auf TVNOW-Moderatorin Lola Weippert.

RTL.de empfiehlt

Anzeigen:

Die beliebtesten "Let's Dance"-Videos in der Playlist

Profi-Challenge von „Let's Dance“ auf TVNOW anschauen

Ganze Folgen der 14. "Let's Dance"-Staffel gibt's ebenfalls zum nachträglichen Abruf auf TVNOW.

Auch interessant