Die "Let's Dance"-Profi-Challenge

Sieg! Christian Polanc & Christina Luft holen den Profi-Tanzpokal 2020

04. Juni 2020 - 10:23 Uhr

Wer ist das stärkste Profi-Tanz-Paar?

Sie haben es wieder getan: Bereits zum zweiten Mal durften die Profi-Tänzer im Rahmen der großen "Let's Dance"-Profi-Challenge wahre Kunststücke aufs Parkett zaubern und Jury und Zuschauer vor den TV-Bildschirmen in Atem halten. Während sich im vergangenen Jahr noch Ekaterina Leonova und Massimo Sinató in die Herzen der Fans getanzt haben und letzendlich den großen Pokal in die Luft recken durften, steht in diesem Jahr ein neues Tanzpaar auf dem goldenen Treppchen. Christina Luft und Christian Polanc sind die neuen Champions.

Den großen und spannenden Final-Moment zeigen wir nochmal oben im Video.

Diese Kür ging unter die Haut

Ein "Match made in heaven", wie es Tanz-Deutschland noch nicht gesehen hat. Mit ihrem Paso Doble haben Christian und Christina nicht nur ordentlich Feuer und pure Leidenschaft auf das Tanzparkett gezaubert, sondern auch bewiesen, dass sie unfassbar perfekt harmonieren. Von der Jury gab's Jubelströme und auch die Zuschauer scheinen die beiden Profis damit völlig aus den Socken gehauen zu haben. Den ganzen Tanz zeigen wir nochmal im Video.

Was den Siegern winkt

Christina Luft und Christian Polanc sind die Sieger der Profi-Challenge
Christina Luft und Christian Polanc sind die Sieger der Profi-Challenge
© rtl.de

Wie schon im vergangenen Jahr dürfen sich die Gewinner auch 2020 über einen ganz besonderen Preis freuen. Einem aus dem Sieger-Team wird nämlich in der folgenden "Let's Dance"-Staffel die Ehre zuteil, sich einen Tanzpartner frei aussuchen zu können. Vorausgesetzt natürlich, er oder sie ist im Profi-Cast vertreten.

Die beliebtesten "Let's Dance"-Videos in der Playlist

Profi-Challenge von „Let's Dance“ auf TVNOW anschauen

"Die große Profi-Challenge" läuft parallel zur TV-Ausstrahlung auch auf TVNOW im Livestream. Ganze Folgen der 13. "Let's Dance"-Staffel gibt's ebenfalls zum nachträglichen Abruf auf TVNOW.