RTL News>Lets Dance>

Let's Dance 2022: Mike Singer scheidet in der achten Liveshow aus

Ex-DSDS-Juror bei "Let's Dance"

Mike Singer muss sich in Show 8 verabschieden

Mike Singer tauscht für "Let's Dance" Mikro gegen Tanzschuhe Ex-DSDS-Juror ist 2022 dabei
00:44 min
Ex-DSDS-Juror ist 2022 dabei
Mike Singer tauscht für "Let's Dance" Mikro gegen Tanzschuhe

So schnell kann’s gehen! Vor einem Jahr saß Mike Singer noch als jüngster DSDS-Juror ever am Jurypult und jetzt wagt sich der 21-jährige Sänger aufs „Let’s Dance“-Parkett. So richtig viel Erfahrung hat Mike in Sachen Paartanz zwar nicht, aber das wird Christina Luft im Handumdrehen ändern. Warum er bei „Let’s Dance“ mitmacht und wieso ihm jetzt schon mächtig die Düse geht, verrät Mike im Video.
Mike Singers Tanzreise in der 15. „Let’s Dance“-Staffel endet jedoch in Show 8 .

„Let's Dance“-Kandidat Mike Singer im Schnell-Check

  • Beruf: Musiker
  • Geburtsdatum: 20.01.2000 (21)
  • Wohnort: Baden-Baden
Mike Singer ist in der 15. Staffel Let´s Dance 2022 dabei.
Mike Singer ist in der 15. Staffel Let´s Dance 2022 dabei.
Misha Amoi-Taleghani
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Mike Singer als Teenie bei „The Voice Kids“ entdeckt

Mike Singer wurde im Jahr 2000 geboren und wuchs als Sohn deutsch-russischer Eltern in Offenburg auf. Bereits im Alter von zwölf Jahren entdeckte Mike seine Leidenschaft für die Musik und produzierte für YouTube eigene Cover-Versionen internationaler Hits.

So richtig bekannt wurde der „Let’s Dance“-Kandidat aber erst durch seine Teilnahme an der ProSieben-Castingshow „The Voice Kids“. Im Team von Sängerin Lena Meyer-Landrut (30) schaffte Mike es nur bis in die Battle Round und musste seinen Traum vom Sieg schon früh aufgeben. Doch Mike war schon damals ein Kämpfer: Im Alleingang nahm er im Jahr 2015 einen weiteren Titel („Nur mit dir“) auf und absolvierte sogar erste Live-Auftritte.

Im Jahr 2016 erhielt Mike endlich den Lohn für seine harte Arbeit: Die Warner Music Group bot ihm einen Plattenvertrag an und nur ein Jahr später landete Mike mit seinem Album „Karma“ seine erste Nummer-1-Platzierung in den deutschen Charts.

Jüngster DSDS-Juror ever!

Sein zweites Studioalbum veröffentlichte Mike Singer im Jahr 2018. Auch diese Platte nahm die Spitzenposition der deutschen Albumcharts ein. Im Rahmen der Show „Unser Lied für Lissabon“ durfte Mike im Februar 2018 neben Mary Roos (72) und Max Giesinger (33) in der deutschen Jury für den „Eurovision Song Contest“ sitzen. Im gleichen Jahr folgte bereits ein weiteres Highlight in Mikes junger Karriere, als er im November 2018 den MTV European Music Award in der Kategorie „Best German Act“ verliehen bekam. Ein halbes Jahr später erschien Mikes drittes Studioalbum „Trip“, mit dem er wieder Platz 1 der Charts erreichte.

Einem breiten Publikum wurde Mike im Frühjahr 2020 durch seine Teilnahme an der zweiten Staffel der ProSieben-Musikshow „The Masked Singer“ bekannt. Auch sein Jury-Job in der 18. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ trug erheblich zum Bekanntheitsgrad des heute 21-Jährigen bei.

Während sich Mike mehr und mehr zum Musikstar entwickelte, versuchte er sich nebenher als Schauspieler. So hatte er 2017 eine Gastrolle bei „Köln 50667“ (RTLZWEI) und war von 2017 bis 2018 in der Hauptrolle des „Luke“ in der Fernseh-Jugendserie „Spotlight“ (Nickelodeon) zu sehen. Auch bei der RTL-Erfolgsserie „Der Lehrer“ spielte er 2020 eine Episoden-Hauptrolle. Im selben Jahr lieh Mike außerdem der Titelfigur des Kinderfilms „Der Drachenreiter“ (Constantin Film) seine Stimme.

Mike Singers Fan Nummer 1: Freundin Sophie Marstatt

Seine geplante Tour muss Musiker Mike – aufgrund der aktuellen Pandemielage und dem damit verbundenen, sehr hohen Infektionsgeschehen bei Großveranstaltungen – schweren Herzens um ein halbes Jahr verschieben. Die Tour wird nun vom 28. Mai bis 22. Juni stattfinden. Weitere Details zur Tour sind hier zusammengefasst.

Um seine Fans im eigentlichen Zeitraum der Tour aber trotzdem zu unterhalten, hat sich Mike für die Teilnahme an „Let’s Dance“ entschieden. Als größter Fan drückt eine Person dem 21-Jährigen dabei sicher ganz besonders fest die Daumen: Influencerin Sophie Marstatt, mit der Mike glücklich zusammen ist. Wir freuen uns drauf!

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

„Let's Dance“ 2022 ab dem 18. Februar bei RTL und auf RTL+ schauen

Am 18. Februar startet die neue „Let's Dance“-Staffel wie immer mit der großen Kennenlernshow. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt's die Sendung dann auch wieder auf RTL+ im Livestream zu sehen. (mma/ngu)