Handschellen klickten am Stuttgarter Flughafen
Millionen-Diebin hat sich gestellt! Polizei nimmt Mirnesa S. fest
30 weitere Videos
Sie haben sie! Millionen-Diebin Mirnesa S. (42) ist am Montagabend gegen 19.45 Uhr am Stuttgarter Flughafen festgenommen worden. Zuvor hatte der Anwalt der Frau angekündigt, dass sich seine Mandantin stellen wolle. Sie wurde inzwischen einem Haftrichter vorgeführt und sitzt in Untersuchungshaft.
Noch keine Spur von Millionenbeute aus Stuttgarter Geldtransporter-Raub
„Sie wollte sich stellen, hat ihren Anwalt die Polizei kontaktieren lassen und auch gesagt, wann sie am Stuttgarter Flughafen ankommen wird“, so Polizeisprecherin Ilona Bonn. Die Beamten hätten die Gesuchte dann in Empfang genommen. Mirnesa S. wirkte bei ihrer Festnahme gefasst. Sie ist aus Montenegro eingereist, so die Sprecherin.
Ob es einen Deal mit den Behörden gegeben habe, konnte die Polizeisprecherin nicht sagen. “Dazu weiß ich nichts“, sagte sie auf RTL-Nachfrage.
Die 42-Jährige sitze in Untersuchungshaft, die Ermittlungen gegen sie dauern noch an, so die Polizistin weiter. Wo das Geld geblieben ist, wissen die Ermittler bisher noch nicht. Auch zu eventuellen Mittätern gibt es noch keine offiziellen Angaben.
Video: Jetzt packen ihre Freunde über "Miki" aus
30 weitere Videos
Empfehlungen unserer Partner
Mirnesa S. war seit Oktober auf der Flucht
Seit Oktober 2022 war die 42-Jährige auf der Flucht. Seinerzeit soll sie ihren Arbeitgeber – eine Stuttgarter Geldtransporterfirma – ausgeraubt und mehr als eine Million Euro erbeutet haben. Seitdem war die Frau auf der Flucht, die Polizei fahndete nach ihr – auch über die TV-Sendung "Aktenzeichen XY".
RTL war auf Spurensuche im bosnischen Busovača, wo das Elternhaus der Millionen-Diebin steht und sie als Kind öfter Urlaub gemacht haben soll. Ein Nachbar machte sich Sorgen um Mirnesa S.
30 weitere Videos
Irritierendes Tiktok-Video von singender Millionen-Diebin
Erst vor wenigen Tagen tauchte ein TikTok-Video von Mirsena S. auf, das sie fröhlich singend am Steuer eines Autos zeigt. Doch inzwischen ist klar: Es handelt sich um einen älteren Clip, den offenbar ihr Ex-Freund gepostet hat, um sich zu profilieren. (kra)
30 weitere Videos