Polizei hat bereits einen VerdächtigenLeiche in Messi-Wohnung gefunden! Frau wurde erschlagen

Die Polizei sucht nun nach Hinweisen auf die Betrüger. (Symbolbild)
Die Frau wurde wohl erschlagen. (Symbolbild)
Daniel Karmann/dpa

Die Identität der Toten ist noch nicht bekannt.
Unter Bergen von Müll entdecken Arbeiter beim Entrümpeln einer Wohnung eine Leiche. Nun ist klar: Die Frau wurde getötet! Die Ermittler haben bereits einen Verdächtigen – doch auch der ist tot.

Polizei spricht nach Leichenfund von „stumpfer Gewalt“

Die in einer Messi-Wohnung in Monheim bei Düsseldorf unter einem Berg von Unrat entdeckte tote Frau ist erschlagen worden. Rechtsmediziner stellten als Todesursache bei einer Obduktion der Leiche „stumpfe Gewalt gegen Gesichtsschädel und Hals” des Opfers fest, wie Staatsanwalt Martin Stücker auf dpa-Anfrage sagte.

Lese-Tipp: Yosef (14) wollte Schützen-Uniform abholen – dann wurde er getötet

Streaming Tipp
Polizei im Einsatz
Jetzt auf RTL+ streamen

Als Verdächtiger für die Tat gilt der 52-jährige ehemalige Bewohner der Wohnung. Er hatte sich im November erschossen, als die Polizei seine Wohnung durchsuchen wollte. Damals sei es um einen Verstoß gegen das Waffengesetz gegangen, sagte Stücker.

Video-Tipp: Kurz nach seiner Beerdigung! Toter taucht plötzlich wieder auf

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Opfer wurde bislang nicht identifiziert

Als die daraufhin versiegelte Wohnung nun entrümpelt werden sollte, waren die Mitarbeiter einer Fachfirma auf einen Plastiksack und darin auf eine bereits zum Teil skelettierte Leiche gestoßen. Das Opfer ist weiterhin nicht identifiziert. Die Ermittler haben zwar eine Vermutung, um wen es sich handeln dürfte, wollen sich dazu aber erst äußern, wenn die Identifizierung zweifelsfrei erfolgt ist. (fkl/dpa)

Verwendete Quellen: dpa

Hier findet ihr Hilfe in schwierigen Situationen

Solltet ihr selbst von Suizidgedanken betroffen sein, sucht euch bitte umgehend Hilfe. Versucht, mit anderen Menschen darüber zu sprechen! Das können Freunde oder Verwandte sein. Es gibt aber auch die Möglichkeit, anonym mit anderen Menschen über eure Gedanken zu sprechen. Das geht telefonisch, im Chat, per Mail oder persönlich.

Wenn ihr schnell Hilfe braucht, dann findet ihr unter der kostenlosen Telefon-Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 Menschen, die euch Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.