Drama in DormagenYosef (†14) wollte Schützen-Uniform abholen – dann wurde der Jugendliche getötet
„Sein Benehmen war Weltklasse, das hat auch seine Lehrerin immer gesagt.”
Ein Spaziergänger macht eine schreckliche Entdeckung: An einem See in Dormagen liegt die Leiche eines Jugendlichen. Es handelt sich laut RTL-Informationen um den 14-jährigen Yosef aus Eritrea. Seine Verletzungen deuten auf ein Tötungsverbrechen hin. Bild hat nun mit der Mutter des Jungen gesprochen.
„Als er nach ein paar Stunden nicht zurückkam, habe ich mir Sorgen gemacht”

Yosefs Mutter Lilly lebt nur wenige Autominuten vom Tatort entfernt. Dass ihr geliebter Sohn tot ist, kann sie nicht glauben, wie sie der Bild sagt. „Sein Benehmen war Weltklasse, das hat auch seine Lehrerin immer gesagt. Er war hier im Schützenverein, im Fußballverein und hat als Hundetrainer gearbeitet.“ Was genau an dem See in Dormagen südlich von Düsseldorf passiert ist, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt. Unter anderem wurde eine Mordkommission namens „Waldsee” eingerichtet.
Lese-Tipp: Teenie-Leiche in Dormagen entdeckt
„Er hat mir gestern Abend gesagt, dass er zu seinem Schützenverein muss, um seine Uniform anzuprobieren. Als er nach ein paar Stunden nicht zurückkam, habe ich mir Sorgen gemacht und versucht, ihn zu erreichen, konnte es aber nicht”, erzählt Yosefs Mutter. „Dann habe ich den Chef des Schützenvereins angerufen. Der hat mir gesagt, dass es nie ein Treffen gab.“ Wohin der Teenager wirklich gegangen sei und wer ihn tötete, ist bislang noch völlig unklar.
Die Stadt Dormagen zeigt sich „zutiefst bestürzt über den Tod“, heißt es in einem Statement. „Der 14-Jährige besuchte eine städtische Schule und war voll in die Stadtgesellschaft integriert.” Im Laufe des Tages sollten Rechtsmediziner bei einer Obduktion die Todesursache und den Todeszeitpunkt klären, berichtet die dpa. Aus ermittlungstaktischen Gründen wurde zur Art der Verletzungen nichts mitgeteilt.
00:38Sex-Abenteuer mit Folgen! Paar treibt’s auf Friedhof – schon wieder!
01:06Anna Heiser hat Herzprobleme! Sorge um „Bauer sucht Frau”-Star
00:44Löwen umzingeln Kaffee-Kränzchen! Safari-Touristen plötzlich in Gefahr
01:03Komplette Typveränderung! „Let's Dance"-Kandidat ist selbst schockiert
01:11Ganz schön abgekocht! Evelyn Burdecki „nudelt" sich gegen Steffen Henssler zum Sieg
01:27„Ich bin schwul” – Trainer von Fußball-Bundesligist ganz offen
01:09Anastasia will die größten Wangen der Welt – jetzt fühlt sie sich endlich schön!
00:47Plötzlich 20 Jahre jünger! Denise Richards sieht nach OP-Marathon jetzt SO aus
01:15Leyla Heiters bewegendes Geständnis: ,,Ich bin nur noch eine Marionette"
00:41Super schlank mit 55! TV-Star zeigt stolz seine sexy Bikinifigur
00:42Toni erfährt die ganze Wahrheit von ihrer Mutter
01:09Baby-Bauch bei Gülcan Kamps! Hier präsentiert sie stolz ihr zweites Mama-Glück
02:39Fans geschockt – weil sich Reality-Star an dieser Stelle operieren lässt!
00:46Brutale Elefanten-Attacke! Bulle geht plötzlich auf Anwohner los
01:02Endlich Mama! Karina Wagner zeigt ihr großes Baby-Glück
00:34Sex mitten im Verkehr! Pferde machen heißen Liebesstopp
00:40Toni geht auf Erik los - „Vögelst du Matilda Gerner, ja oder nein?“
01:26Baby-Alarm bei Patrick Romer! Dschungelcamper muss bei Geburt eingreifen
01:16Weil er jetzt Deutscher ist! DIESER Reality-Star will nur noch Ludwig heißen
00:31Daniela Katzenberger kuschelt fremd – vor den Augen von Ehemann Lucas
Spaziergänger findet Leiche von Yosef (†14)
Ein Spaziergänger habe seine Leiche am späten Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr am Rande eines Waldsees im Ortsteil Hackenbroich gefunden und die Polizei alarmiert. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Jugendlichen feststellen. Ermittler sicherten bis in die Nacht hinein Spuren am Fundort.
Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen oder zum Täter machen können. Einen Verdächtigen gebe es bislang nicht. Unklar sei auch, ob Wertsachen des Jugendlichen fehlen. (jow)
Verwende Quellen: dpa und Bild
































