War der Zweijährige nicht angeschnallt?TikTok-Kinderstar Okay Baby stirbt bei Autounfall

Die Familie Ordone trauert um ihren kleinen Preston.
Die Familie Ordone trauert um ihren kleinen Preston.
GoFundMe/Ordone Family

Die Herzen von Familie und Fans sind gebrochen!
Mit seinen süßen Reaktionen auf Verhaltensratschläge seiner Eltern verzaubert der kleine Preston das Internet, begeistert auf TikTok mehr als 450.000 Follower – die nach dem letzten Update des Kanals die wohl traurigste Nachricht überhaupt verarbeiten müssen. Denn der Zweijährige verliert bei einem schweren Autounfall sein Leben.

Familienauto kracht gegen Baum

Gemeinsam mit seinen Eltern sitzt der Junge am Donnerstag (24. April) im Auto, als das Fahrzeug plötzlich von einer Schnellstraße abkommt. Die kleine Familie kracht gegen einen Baum. Während Mama Katelynn und Papa Jaelan mit schweren Verletzungen in einem Krankenhaus landen, verliert Baby Preston dort sein Leben, erzählen Freunde der Eltern in einem bewegenden Video auf der Social-Media-Plattform TikTok.

Lese-Tipp: Auto crasht in Schule – vier Kinder sterben bei Horrorunglück

Ein Sprecher der Lousiana State Polizei sieht bei den Erziehungsberechtigten eine Mitschuld an der Tragödie, wie er in einem Statement, das der New York Post vorliegt, berichtet: „Preston, der auf dem Rücksitz saß, aber nicht ordnungsgemäß in einem Kindersitz angeschnallt war, (...) erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er später seinen Verletzungen erlag.“

Für den Großvater des Babys ist diese Äußerung ein Skandal. Er ist sich sicher: Mein Enkel war korrekt angeschnallt!

Video-Tipp: 14 Minuten klinisch tot! Mutter überlebt Geburt nur knapp

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Eltern liegen mit schweren Verletzungen im Krankenhaus

Glenn Norris bezeichnet das Statement der Behörde auf Facebook als „verletzend und schmerzhaft.“ Er habe mit einem Ersthelfer gesprochen, der seinen geliebten Enkel aus dem Auto befreite. Dieser gab seiner Aussage nach an, dass der kleine Preston ordnungsgemäß angeschnallt war. Der genaue Unfallhergang soll in den laufenden Ermittlungen der Polizei geklärt werden. Auch, welcher Elternteil hinter dem Steuer saß, sei bislang unklar.

Lese-Tipp: Emotionales Wiedersehen! Familie Staub endlich wieder vereint

Neben der unbeschreiblichen Trauer über den Verlust kämpfen die Eltern selbst noch mit Verletzungen im Krankenhaus, erklären ihre Freunde auf TikTok: „Katelynn hat mehrere gebrochene Knochen. Sie hatte eine sehr schwere Gehirnerschütterung. Jaelen musste an einem seiner Beine notoperiert werden.“ Beide liegen in unterschiedlichen Krankenhäusern, können nicht gemeinsam um ihren kleinen Engel weinen.

Baby wird mit lustigen Videos zum viralen Hit

Seinen bekannten Spitznamen verdient sich der kleine Preston, in dem er auf Aufforderungen seiner Eltern mit der Antwort „Okay“ reagierte – nur, um danach genau das Gegenteil zu machen. Mit den süßen Videos verzaubert er nicht nur seine Familie, sondern auch tausende Fans, die die Eltern nun mit den hohen Krankenhauskosten unterstützen. In einer Spendenkampagne auf der Seite GoFundMe wurden bisher mehr als 34.000 Euro gesammelt. (fkl)