Jugendliche prügeln mit Gegenständen aufeinander ein
Massenschlägerei bei Klassenfahrt auf Mallorca

Nicht nur Deutsche und Engländer benehmen sich auf Mallorca daneben!
Mehr als 200 Schüler auf Klassenfahrt haben sich jetzt eine Massenschlägerei geliefert. Die Prügelei fand in der Gemeinde Alcúdia in einem Hotel sowie auf der Straße davor statt. Laut Polizei kamen mehrere Jugendliche ins Krankenhaus. Einer von ihnen habe eine Stichverletzung erlitten, schwebe aber nicht in Lebensgefahr.
Polizei auf Mallorca: „Es war ein totales Chaos“
Lokalen Medien zufolge hatte die Ortspolizei trotz herbeigerufener Verstärkung und Unterstützung der Polizeieinheit Guardia Civil größte Mühe, die Streitenden am frühen Donnerstagmorgen (17. April) zu trennen. Die Jugendlichen hätten auch mit Gegenständen aufeinander eingeprügelt. „Es war ein totales Chaos“, zitierte Diario de Mallorca einen Polizisten. Was zu der Schlägerei führte, ist unbekannt.
Lese-Tipp: Warum kehren gerade so viele Deutsche Mallorca den Rücken? Schlagerstar kennt die Antwort

Video-Tipp: Mallorca-Urlaub wird teurer
Tausende Schüler auf Abschlussfahrt im Hotel
Die Unterkunft beherberge seit voriger Woche rund 2.700 Schüler auf Abschlussreise. An den Vortagen habe es dort bereits mehrere Zwischenfälle gegeben, bei denen die Polizei eingeschaltet worden sei. Die Schüler, die sich an der Prügelei beteiligten, stammten laut Medien aus verschiedenen Einrichtungen vom spanischen Festland. Jugendliche aus Portugal sollen auch teilgenommen haben.
Zum Saisonauftakt ist Mallorca derzeit zu Ostern fast so voll wie im Sommer. (uvo/dpa)