Alle Highlights aus dem Busch

Dschungelcamp-Ticker Tag 9: Panik, Freude, Schock - und am Ende fliegt Toni Trips raus

19. Januar 2020 - 8:46 Uhr

Alle Dschungelcamp-Highlights von Tag 9 im Überblick

Am 10. Januar 2020 ist "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" mit 12 neuen Promis endlich in die 14. Staffel gestartet. Gewohnt bissig präsentieren Sonja Zietlow (51) und Daniel Hartwich (41) die Show täglich live aus Australien.

Panische Angst, große Freude und Riesen-Schock - Tag 9 im Dschungelcamp hielt eine Achterbahn der Gefühle für die Stars bereit. Wegen heftiger Regengüsse muss das Camp evakuiert werden. In der Danni-Büchner-Gedächtnis-Dschungelprüfung sahnt Markus Reinecke (50) todesmutig acht von zehn Sternen ab. Und am Ende wird der zweite Dschungelcamper in diesem Jahr bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" von den Zuschauern rausgewählt. Es trifft Toni Trips (22), die - ihrer Reaktion nach zu urteilen - wohl selbst am allerwenigsten mit dieser Entscheidung gerechnet hat!

Diese und alle weiteren Highlights der neunten Show zeigen wir oben im Video!

Bittere Tränen: Für Toni Trips ist an Tag 9 Schluss im Dschungelcamp

Toni Trips muss an Tag 9 das Dschungelcamp 2020 verlassen.
Toni Trips muss an Tag 9 das Dschungelcamp 2020 verlassen.
© TVNOW

Nach der ungewöhnlichen Verkündung des ersten Rausfallers Marco Cerullo (31) an Tag 8, die wegen eines Unwetters im Dschungeltelefon stattfinden musste, läuft die Verkündung dieses Mal wieder ganz normal am Lagerfeuer im Camp ab, das jetzt auch wieder entzündet werden darf. Bei Toni Trips fließen dicke Tränen. Wie schockiert sie von der Rauswahl der Zuschauer ist, können Sie hier im Video sehen.

Markus Reinecke mutiert in der Dschungelprüfung zum Krokodil-Bezwinger

Dschungelcamp 2020: Dschungelprüfung Tag 9: Markus Reinecke
Schock in der Dschungelprüfung: Markus Reinecke wird vom Krokodil attackiert.
© RTL

22 Pythons, 200 Ratten und ein angriffslustiges Krokodil: All das und noch viel mehr Ekel-Getier kann den offensichtlich furchtlosen Dschungelcamper Markus Reinecke (50) nicht davon abhalten, sich todesmutig durch die Dschungelprüfung an Tag 9 zu kämpfen. Im "Ge-Fahrstuhl" - der Prüfung, die Danni Bücher an Tag 5 mit einer Heulattacke nach wenigen Sekunden abgebrochen hat - ergattert Markus sage und schreibe 8 von 10 Sternen. Wie Markus die Krokodil-Attacke abwehrt und die Dschungelprüfung meistert, gibt es hier im Video zu bestaunen.

Dank Regen: Endlich wieder Lagerfeuer im Camp! Doch Elena Miras und Sonja Kirchberger sind nicht begeistert

Dschungelcamp 2020
Der veränderten Wetterlage sei Dank: Die Dschungelcamper dürfen wieder Feuer machen.
© RTL

Nach ihrem zwischenzeitlichen Auszug erwartet die Dschungelkandidaten eine tolle Überraschung im Camp: Sie dürfen endlich wieder ein Lagerfeuer entzünden. Grund dafür ist ausgerechnet der heftige Regen. Doch Elena Miras (27) und Sonja Kirchberger (55) sind wenig begeistert, denn das Holz soll unter ihrer Pritsche gelagert werden. An eine ruhige Nacht ist daher nicht zu denken. "Wir haben die Ar***karte", findet Elena. Wie es dann noch zum Zoff mit Sven Ottke (52) kommt, zeigen wir hier im Video

Tränenreiches Wiedersehen nach dem ersten Dschungelcamp-Rauswurf

Marco Cerullo, Christina Grass
Bei Marcos Rückkehr aus dem Dschungelcamp fallen sich der 31-Jährige und seine Freundin Christina weinend in die Arme.
© TVNOW

An Tag 8 ist für Marco Cerullo (31) Schluss mit "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2020. Er bekommt nicht genug Anrufe von den Zuschauern und muss als erster Kandidat das Dschungelcamp verlassen. Nach seinem Aus trifft der Bachelorette-Kandidat zurück im Hotel auf seine Freundin Christina Grass. Das emotionale Wiedersehen der beiden gibt es hier im Video zu sehen.

Land unter! Das Dschungelcamp wird evakuiert

Evakuierung des Dschungelcamps 2020: Die Stars müssen sich ins Dschungeltelefon retten
Evakuierung ins Dschungeltelefon: „Aus Sicherheitsgründen“ müssen sich die Dschungelcamper vor dem Starkregen retten.
© TVNOW

Starkregen bedroht an Tag 9 plötzlich das Dschungelcamp 2020. Gerade noch schlafen die Promis friedlich auf ihren Pritschen und Hängematten und schon wird das komplette Camp evakuiert. "Geht sofort ins Dschungeltelefon! Aus Sicherheitsgründen!", lautet die Ansage. Die Stars und Sternchen müssen sich schnell in die Dschungeltelefone retten. Doch da sind sie nur vor dem Regen sicher... Warum dort plötzlich ein Ranger anrücken muss, sehen Sie hier im Video

Wegen der starken Unwetter kam es im Dschungelcamp auch zu einer Premiere: Marco Cerullo (31) erfuhr im Dschungeltelefon davon, dass er das Camp verlassen musste. Auch Sonja und Daniel konnten wegen des anhaltenden Regens nicht zu den Campern stoßen und mussten im Baumhaus bleiben. In 14 Staffeln von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gab es das noch nie!

Jetzt ist auch noch der Wettergott gegen Danni Büchner

Danni Büchner wird heftig von dem großen Regen im Dschungelcamp 2020 getroffen.
Danni Büchner wird heftig von dem großen Regen im Dschungelcamp 2020 getroffen.
© TVNOW

Der große Regen bricht über das Dschungelcamp herein. Raúl Richter (32) und Toni Trips (22) halten gerade Nachtwache, als das Wasser in riesigen Massen vom Himmel fällt. Sie wecken die anderen Dschungelcamper. Alle versuchen, ihre Sachen abzudecken und retten sich ins Dschungeltelefon. Nach dem ersten Schauer wollen alle weiterschlafen, aber ausgerechnet Danni Büchner (41) kann das nicht. Ihre Sachen sind komplett durchnässt. Was sie dazu sagt und wie sie sich fühlt, zeigen wir hier im Video.

SPINNEN-ALARM IM DSCHUNGELCAMP!!!

Dschungelcamp 2020: Raúl Richter, Toni Trips
Ist das die tödliche Trichternetzspinne im Dschungelcamp? Raúl Richter und Toni Trips machen während ihrer Nachtwache eine erschreckende Entdeckung.
© RTL

Toni Trips und Raúl Richter haben dem Tod in die Augen gesehen. Durch den Regen treibt es die Spinnen aus der Erde, wie Dr. Bob erklärt. Das bekommen Raúl Richter (32) und Toni Trips (22) bei ihrer Nachtwache leibhaftig mit. Sie entdecken die Spinne während der Nachtwache im Camp und rufen den Ranger. "Das ist die gefährlichste Spinne der Welt", befürchtet Raúl sofort, der damit die Trichternetzspinne meintWie der ganze Spinnen-Alarm abläuft, erfahren sie hier im Video.

Endlich gibt es richtig was zu essen im Dschungelcamp!

Elena Miras genießt mit den anderen Campern das erste richtig große Essen im Dschungelcamp 2020.
Elena Miras genießt mit den anderen Campern das erste richtig große Essen im Dschungelcamp 2020.
© TVNOW

In den ersten Tagen war richtige Dschungeldiät angesagt. Viele Sterne gab es nicht in den Dschungelprüfungen. Aber an Tag 8 kam die Wende: Danni Büchner (41) und Elena Miras (27) haben in der Prüfung wahnsinnig gute 9 Sterne abgeräumt. Das bedeutet jetzt, dass am Abend der Beutel voll ist und sich die Dschungelcamper endlich mal so richtig den Bauch vollschlagen können. Was es zu essen gibt, wie glücklich fast alle aussehen und wer auch hier böse Miene macht, können Sie sich hier im Video ansehen.

„Schwäche will keiner sehen“: Das sagt Marco Cerullo nach seinem Rauswurf

Marco Cerullo ist nach seinem Aus im Dschungelcamp 2020 sehr geknickt.
Marco Cerullo ist nach seinem Aus im Dschungelcamp 2020 sehr geknickt.
© TVNOW

An Tag 8 im Dschungelcamp war es soweit: Der erste Star wird rausgewählt. Und in diesem Fall trifft Marco Cerullo (31) das schwere Los des ersten Rauswurfs. In emotionalen Gesprächen mit seinen Mitcampern kullerten bei dem Model oft die Tränen. Marco glaubt, dass es keine gute Idee war, seine schwache Seite zu zeigen. Was er sonst noch zu seinem Aus sagt, erfahren Sie hier im Video. Etwas Gutes hat die große Enttäuschung aber doch: Marco freut sich darauf, endlich wieder seine Freundin Christina Grass in die Arme schließen zu können, die er während der Zeit im Camp schmerzlich vermisst hat.

Tag 9 im Dschungelcamp zusammengefasst von Eric Schroth

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei TVNOW anschauen

Folge verpasst? Alle Dschungelcamp-Folgen gibt's parallel zur TV-Ausstrahlung hier im RTL-Livestream. Und auch verpasste Folgen sind jederzeit bei TVNOW abrufbar.

Dschungelcamp-Podcast abonnieren und keine Folge verpassen

Abonnieren Sie den Podcast jetzt, um keine Folge mehr zu verpassen! Das AUDIO NOW Original "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Der offizielle Podcast zum Dschungelcamp" können Sie jederzeit kostenlos bei AUDIO NOW hören.