Traum von der Dschungelkrone ist geplatzt

Sonja Kirchberger muss das Dschungelcamp an Tag 11 verlassen

21. Januar 2020 - 0:11 Uhr

Dschungelcamp-Kandidatin Sonja Kirchberger, die neugierig-ängstliche Camperin

Sonja Kirchberger (55) ist hin- und hergerissen: "Absolute Vorfreunde mit Wechsel zu Panik, und nachts wache ich auf mit Schweißattacken, weil ich denke, dass ich mir zu viel vorgenommen habe." Nicht die allerbesten Voraussetzungen für den Dschungel, aber als Schauspielerin wird's bestimmt trotzdem laufen: "Dieses Reality-Format ist für Schauspieler wahnsinnig gut geeignet. Wir wollen gesehen werden." Im Video verrät sie, warum der Dschungel trotzdem eine emotionale Herausforderung sein wird.

Die Schauspielerin muss das Camp an Tag 11 verlassen.

Sonja Kirchberger: „Ich war noch nie so lange von meiner Familie weg“

Sonja Kirchberger wurde 1988 mit dem Erotikfilm "Die Venusfalle" berühmt, war dreimal auf dem Cover des Playboys zu sehen. Die 55-Jährige ist Mutter von zwei Kindern: Ihre Tochter, Janina (*1985), und ihr Sohn Lee Oscar (*1998) bedeuten ihr alles: "Ich werde meine Familie vermissen. Ich war noch nie so lange von meiner Familie weg." Aktuell ist sie mit dem 14 Jahre jüngeren Constanzo zusammen. Sie wohnt mit dem Fußballtrainer aus Argentinien auf Mallorca. Obwohl sie sehr familiär ist, ist sie auch gerne mal alleine. Das wird im Dschungel, auf engstem Raum und unbequemen Pritschen bestimmt schwierig.

Neben Sonja Kirchberger ziehen diese 11 Kandidaten ins Dschungelcamp.

Dschungelcamp-Kandidatin Sonja Kirchberger

Sonja KirchbergerDie Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Sonja Kirchberger zieht ins Dschungelcamp.
© TVNOW / Arya Shirazi

Geburtstag: 9. November 1964
Sternzeichen: Skorpion
Bekannt aus: Hauptrolle im Erotikfilm "Die Venusfalle" (1988) und Teilnahme bei "Let's Dance" (2016)

Alle Dschungel-Videos von Sonja Kirchberger

Der Dschungel-Podcast bei AUDIONOW

Sonja Kirchberger sieht das Dschungelcamp als "Experiment an die Menschlichkeit" und ist gespannt auf die Herausforderungen. Außerdem könnte sie die Dealerin des Camps werden. Wie? Das verrät sie im AUDIONOW Dschungel-Podcast.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ online gucken bei TVNOW

Das Dschungelcamp 2020 ist am 10. Januar um 21:15 Uhr bei RTL gestartet und läuft seitdem täglich um 22:15 Uhr (Ausnahme Sonntag: 22:10 Uhr). Ganze Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gibt's im RTL-Live-Stream bei TVNOW. Folge verpasst? Ganze Folgen stehen bei TVNOW im Anschluss bereit.

Lust auf noch mehr Dschungelcamp? Für echte Dschungel-Fans stehen bei TVNOW jetzt alle Folgen der Staffeln 9 bis 13 bereit.