RTL News>Ich Bin Ein Star>

Dschungelcamp 2020: Sven Ottke belegt im Finale Platz 2

Vom Boxring ins Dschungelcamp

Sven Ottke belegt im Finale Platz 2

Sven Ottke wird Zweiter in der 14. Staffel

Der ehemalige Boxweltmeister Sven Ottke (52) zieht in den Dschungel und sieht das ziemlich gelassen: „Ab und zu muss man mal verrückte Sachen machen“, meint er lässig. Wo andere Angst vor Maden und Kakerlaken haben, ist der 52-Jährige entspannt: „Ich lasse das auf mich zukommen.“ Seine Erfolgsaussicht auf die Krone schätzt er realistisch auf „eine 8 -prozentige Chance“ ein. Wie diese Rechnung zustande kommt und was er von seinen Mitcampern erwartet, verrät Sven Ottke im Video.

Im großen Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wird Sven Ottke von den Zuschauer auf Platz 2 gewählt .

Sven Ottke: „Das Finanzielle ist mir total egal“

Viele Stars ziehen in den australischen Dschungel, um die Kohle abzugreifen. Sven allerdings nicht: „Das Finanzielle ist mir total egal.“ Er will seinen Gewinn an seine wohltätige Organisation „Sven hilft.! e.V.“ spenden – vorausgesetzt natürlich, dass er gewinnt.

Neben Sven Ottke ziehen diese 11 Kandidaten ins Dschungelcamp.

Dschungelcamp-Kandidat Sven Ottke im Steckbrief

Sven Ottke Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Sven Ottke zieht ins Dschungelcamp.
TVNOW / Arya Shirazi

Geburtstag: 3. Juni 1967
Sternzeichen: Zwillinge
Bekannt als: Profiboxer und Weltmeister im Supermittelgewicht von 1997 bis 2004

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Alle Dschungelcamp-Videos von Sven Ottke

Der Dschungel-Podcast bei AUDIONOW

Sven Ottke - Profi Boxer und Mittelgewichts-Weltmeister. Sein schwerster Kampf steht ihm womöglich jetzt erst bevor. Was er mit seiner Dschungelcamp-Gage machen will und um welches Familienmitglied er sich am meisten Sorgen macht, erzählt er im AUDIONOW Dschungel-Podcast.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ online gucken bei TVNOW