Ehemalige Boxweltmeister ist Vize-Dschungelkönig

Sven Ottke schafft es im Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf Platz 2

26. Januar 2020 - 23:07 Uhr

Nach 16 Tagen im Dschungelcamp wird Sven Ottke Zweiter

Der ehemalige Boxweltmeister Sven Ottke (52) hat es ins große Finale von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" geschafft. Gemeinsam mit Danni Büchner (41) und Prince Damien (29) kämpft er um die Dschungelkrone an Tag 16 im Dschungelcamp. Am Ende belegt er den 2. Platz.

Svens Dschungelprüfungen

Sven Ottke musste im großen Dschungel-Finale in der Prüfung "Ohne Fleiss, kein Preis" unter anderem Kuhaugen verspeisen und holte leider nur einen Sterne für das letzte Dinner im Dschungelcamp.

Aber das war nicht seine erste Prüfung. Gleich zu Beginn musste Sven schon Dschungelköstichkeite essen - und versagte. In der Prüfung an Tag 11 war der Sportler dann auch nicht sonderlich erfolgreicher. Gemeinsam mit Raúl Richter (32), Anastasiya Avilova (31) und Markus Reinecke (51) holte Sven nur zwei Sterne fürs Team.

An Tag 13 lief es dann besser. Sechs Sterne holte Sven mit Markus und Raúl. Große Freude kan dann aber erst an Tag 15 auf, als alle verbliebenen Camper ran mussten und auch alle Sterne holen konnten.

Die Dschungel-Highlights von Sven Ottke

Großes Konfliktpotenzial zwischen Sven Ottke und Elena Miras

Sven hatte sich im Dschungelcamp das eine oder andere Mal mit Elena Miras (27) angelegt. Sven mischte sich zum Bespiel in eine Diskussion zwischen ihr und Raúl ein. Der Grund: eine Wasserflasche. Als er sich sich dann wenig später entschuldigen wollte, blitze er bei Elan eiskalt ab.

Auch mit Finalistin Danni verstand sich Sven nicht immer blendend. "Ich rede mit ihr kein Wort mehr", hatte er noch im Halbfinale gesagt. Am Ende musste sie aber auch das Finale gemeinsam meistern.

Was im großen Finale bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" alles passiert ist, können Sie in unserem Ticker noch einmal nachlesen.

Alle Dschungelcamp-Videos zu Sven Ottke

„Inside Versace - Das Dschungel-Hotel“ bei TVNOW

Exklusive Einblicke ins luxuriöse Hotel Versace, in dem die Dschungelcamper und ihre Begleiter Jahr für Jahr residieren, gibt es jetzt in der Doku "Inside Versace - Das Dschungel-Hotel" bei TVNOW zu sehen.

Und noch mehr Dschungelcamp bei TVNOW gibt es hier: Alle Folgen gibt´s parallel zur TV-Ausstrahlung hier im RTL-Livestream. Und auch verpasste Folgen sind jederzeit bei TVNOW aufrufbar.