Dschungelkönig 2020

Prince Damien wollte mit 19 kostenlos ins Dschungelcamp - mit 29 gewinnt er die 14. Staffel

26. Januar 2020 - 5:44 Uhr

Prince Damien ist der Sieger von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ 2020

Wo so mancher Prominenter Angst vor dem Dschungel hat, geht Dschungel-Kandidat Prince Damien (29) das Herz auf: "Ich muss gestehen, ich war 19 und wollte unbedingt in den Dschungel. Da habe ich an RTL geschrieben, dass ich auch kostenlos in den Dschungel gehe." Der Traum wird für den DSDS-Gewinner der 13. Staffel 2016 jetzt Wirklichkeit. Was er sich alles vorgenommen hat und warum er niemals den Satz: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", rufen wird, verrät er im Video.

Nach 16 Tagen Dschungelcamp wählen ihn die Zuschauer zum Sieger der 14. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2020.

Prince Damien: „Ich sehe mich nicht als Star“

2016 hat Prince Damien, der gebürtig Messiah Prince Sheridan Damien Ritzinger heißt, seinen Sieg bei DSDS mit dem Song "Glücksmoment" gefeiert. Trotzdem hat der 29-Jährige keine Starallüren: "Ich sehe mich nicht als Star. Ich bin der kleine Junge, der ab und zu zur Oma geht." Jetzt geht's von der Bühne in den Dschungel, und vor dem hat er Respekt: "Ich habe riesengroße Angst vor Spinnen und Menschen."

Neben Prince Damien ziehen diese 11 Kandidaten ins Dschungelcamp.

Dschungelcamp-Kandidat Prince Damien im Steckbrief

Prince Damien Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Prince Damien zieht ins Dschungelcamp.
© TVNOW / Arya Shirazi

Geburtstag: 12. Dezember 1990
Sternzeichen: Schütze
Bekannt als: DSDS-Gewinner der 13. Staffel (2016)

Alle Dschungel-Videos von Prince Damien

Der Dschungel-Podcast bei AUDIONOW

2016 gewann Prince Damien das Finale bei Deutschland sucht den Superstar. Folgt dieses Jahr die Dschungelkrone? Fest steht, kaum ein Kandidat hat so viel Bock auf das Camp, wie er. Der Reptilien-Liebhaber freut sich auf die Tiere in den Dschungelprüfungen und will auf Schmusekurs gehen. Was er sich hingegen gar nicht zutraut und wer auf seine Schlange zuhause aufpasst, das verrät er in seiner Folge im AUDIONOW Dschungel-Podcast.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ online gucken bei TVNOW

Das Dschungelcamp 2020 ist am 10. Januar um 21:15 Uhr bei RTL gestartet und läuft seitdem täglich um 22:15 Uhr (Ausnahme Sonntag: 22:10 Uhr). Ganze Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gibt's im RTL-Live-Stream bei TVNOW. Folge verpasst? Ganze Folgen stehen bei TVNOW im Anschluss bereit.

Noch mehr Lust auf das Dschungelcamp? Für echte Dschungel-Fans gibt es jetzt bei TVNOW alle Folgen der Staffeln 9 bis 13!