Die Stars holen 6 Sterne

Dschungelprüfung an Tag 13: Superhelden Sven und Markus retten Raúl aus dem „Höhenfluch“

23. Januar 2020 - 9:31 Uhr

Eine zweite Chance für die Sven, Raúl und Markus

An Tag 11 durften Sven Ottke (52), Raúl Richter (32) und Markus Reinecke (51) schon mal zur Dschungelprüfung antreten. Doch wirklich abgeliefert haben die Herren nicht. Jetzt geht es für die drei Stars in die zweite Runde und sieh an: Die Superhelden nutzen ihre zweite Chance und erbeuten gleich sechs Sterne, wie Sie im Video sehen können.

„Woah, Captain Australia“

Bevor es los geht, schlüpfen Sven und Markus wieder einmal in Kostüme. Mit ihren Superkräften müssen sie Rául retten, der in einer Glasbox inklusive 20.000 Kakerlaken, 20.000 Grillen und 10 Kilo Riesen-Mehlwürmern gefangen ist. Doch nicht nur die Hitze und die Insekten machen dem Schönling zu schaffen, sondern auch die Höhe. Die Box schwebt nämlich 30 Meter über dem Boden. Kein leichtes Spiel für den Ex-GZSZ-Star, der an Höhenangst leidet. Er kann nur auf Rettung hoffen. "Woah, Captain Australia", ruft Markus und gibt alles, um Raúl zu befreien.

Das Geburtstagskind Markus Reinecke gibt richtig Gas

Auf dem Weg kommen Sven und Markus an Sternenhälften vorbei. "Weiter, weiter, immer weiter", zitiert Raúl seinen Vorgänger Sebastian Yotta und motiviert damit seine Mitcamper. Das Geburtstagskind Markus gibt richtig Gas. Insgesamt sammeln sie elf von zwölf Sternenhälften ein. Auf der letzten Plattform angekommen, ruft Raúl Markus und Sven zwei Zahlencodes zu und damit öffnet sich die Box mit dem Buzzer. Das ist seine Rettung. Er fällt im freien Fall 10 Meter in die Tiefe, schafft es aber den Stern, den er bei sich hat, festzuhalten. Am Ende bleiben sogar noch drei von sieben Minuten über. Das war diesmal wirklich eine Top-Leistung der drei Superhelden.

Was sonst noch so passiert ist und wie plötzlich wegen einer Wasserflasche ein Riesenstreit ausbrichen konnte? Alle Highlights von Tag 13 haben wir hier nochmal für Sie zusammengefasst.

Best of der Dschungelprüfungen 2020 im Video

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ bei TVNOW anschauen

Wie viele Sterne Sven, Raúl und Markus erspielen, zeigt RTL ab 22:15 Uhr. Alle Dschungelcamp-Folgen gibt's parallel zur TV-Ausstrahlung hier im RTL-Livestream. Und auch verpasste Folgen sind jederzeit bei TVNOW abrufbar.