RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Markus Reinecke TVNOW / Arya Shirazi
  • Name:
    Markus Reinecke
  • Geboren am:
    22. Januar 1969
  • Sternzeichen:
    Wassermann
Trödelfuchs Markus Reinecke ist aus „Die Superhändler“ bekannt. Im Januar 2020 belegte er im RTL-Dschungelcamp den vierten Platz.

Markus Reinecke erblickte am 22. Januar 1969 in Hildesheim das Licht der Welt. Nach der Schule absolvierte der Trödelfuchs eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten, wurde zum Grundwehrdienst als Sanitäter in Hildesheim eingezogen und studierte anschließend Verwaltungswirtschaft in Kassel. Seit 2018 ist der gebürtige Hildesheimer fester Bestandteil von „Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal“ bei RTL.

Markus Reinecke ist Flohmarkt-Trödler aus Leidenschaft

Markus ist seit mehr als 30 Jahren regelmäßiger Besucher von Flohmärkten – in der 80er und 90er fing alles als Flohmarkthändler am Leineufer in Hannover an. 1999 meldet er sein Gewerbe (An- und Verkauf von Trödel und Antiquitäten und Durchführung von Haushaltsauflösungen) in Bad Salzdetfurth an. 2002 eröffnete er sein erstes Ladengeschäft. 2008 kaufte Markus Reinecke eine alte Tischlerei in Wesseln, welche er zum Trödel-Imperium umbauen ließ. Schwerpunktmäßig sucht und verkauft Markus bunte Sachen der 50er bis 70er Jahren, sowie Reklameartikeln, Werbefiguren und Automaten. Ansonsten ist er aber thematisch nicht sonderlich festgelegt – gehandelt wird schließlich mit allem. Neuerdings (durch den Einsatz der eigenen Oldtimerflotte) kommen auch des Öfteren Dinge dazu, die „nach Benzin riechen“.

Markus Reinecke hat auch noch andere Interessen

Der Trödelfuchs hat zwei Söhne und lebt in Bad Salzdetfurth. Neben der Trödelei liebt er Boarden in all seinen Facetten (Snow-, Wake- und Waveboard), Mofarennen, Golf und Eisstockschießen. Er geht außerdem gerne auf Reisen, um neue Menschen und Kulturen kennen zu lernen und neue Flohmärkte zu besuchen.

Markus Reinecke zieht 2020 als Kandidat ins Dschungelcamp

Markus Reinecke ist im Januar 2020 gemeinsam mit Claudia Norberg, Sven Ottke, Marco Cerullo & Co. im australischen Dschungel mit dabei. Dort will er zeigen, dass er das Zeug dazu hat, die Dschungelkrone zu gewinnen.

Alle Infos und News zu Markus Reinecke und seiner Teilnahme am RTL-Dschungelcamp gibt es regelmäßig hier bei RTL.de.