Affiges Abenteuer an Tag 12 im Dschungelcamp

Schatzsuche reloaded: Elena, Danni & Markus machen sich zum Affen

22. Januar 2020 - 1:02 Uhr

Elena Miras: „Die Stimmung untereinander ist eine Katastrophe“

Eine Schatzsuche, die ist lustig, eine Schatzsuche, die ist schön: Zumindest manchmal. Denn für Danni Büchner (41), Elena Miras (27) und Markus Reinecke (50) geht's bei der Schatzsuche "Affenstark" um Teamgeist - und der ist im Dschungelcamp aktuell ja eher unterrepräsentiert. Elena fasst es kurz und knackig zusammen: "Die Stimmung untereinander ist eine Katastrophe". In Affenkostümen müssen die drei Schatzsucher gemeinsam vier Schlüssel in einem Labyrinth erkämpfen, um die Schatztruhe zu erspielen. Wie affig sie sich dabei anstellen und wer welchen Affen-Emoji verkörpert, zeigen wir im Video.

Im Video: Einfache Quizfrage lässt Dschungelcamper lange grübeln

Das Team befreit alle Schlüssel, entkettet die Truhe und macht sich auf den Weg zurück ins Camp. Für Markus ein Erfolg, denn seine erste Schatzsuche fand ein miserables Ende.

Zurück im Camp müssen die verbliebenen Dschungelcamper die Frage beantworten, wohin man von Frankfurt am Main aus länger hinfliegt.

  • Antwort A: München
  • Antwort B: Melbourne

Doch diese Frage bereitet den Promis zunächst einige Probleme. Wo liegt Melbourne überhaupt und gibt es Frankfurt am Main vielleicht auch in Australien? Wie Elena Miras & Co. grübeln und womit sie letztendlich belohnt werden, zeigt das Video unten.

Die Highlights von Tag 12 bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gibt es hier noch einmal zum Nachlesen in unserem Ticker.

Alle Video-Highlights aus dem Dschungelcamp 2020

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei TVNOW anschauen

Wer wissen will, was vor und nach der Schatzsuche im Camp passiert ist, kann alle Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" bei TVNOW gucken.

Parallel zur TV-Ausstrahlung, läuft die ganze Folge auch bei TVNOW im Livestream.