Alle Highlights aus dem Busch

Dschungelcamp-Ticker Tag 12: Für 7 Promis geht die Reise weiter - ohne Luxusartikel & Anastasiya Avilova

22. Januar 2020 - 6:30 Uhr

So war Tag 12 im Dschungelcamp 2020

Am 10. Januar 2020 ist "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" mit 12 Promis endlich in die 14. Staffel gestartet. Gewohnt bissig präsentieren Sonja Zietlow (51) und Daniel Hartwich (41) die Show täglich live aus Australien.

Alle Highlights haben wir im Video oben für Sie zusammengefasst.

Anastasiya Avilova muss das Dschungelcamp verlassen

Aus an Tag 12: Anastasiya Avilova muss gehen.
Aus an Tag 12: Anastasiya Avilova muss gehen.
© TVNOW

Die Zuschauer haben entschieden: An Tag 12 muss Model Anastasiya Avilova (31) das Dschungelcamp verlassen.

Weiterhin im Camp sind jetzt noch Claudia Norberg (49), Danni Büchner (41), Elena Miras (27), Markus Reinecke (51), Prince Damien (29), Raúl Richter (32) und Sven Ottke (52).

Stars müssen ohne Luxusartikel auskommen

Raúl Richter verkündet im Dschungelcamp 2020, dass alle Camper ihre Luxusgegenstände wegen Regelverstößen abgeben müssen.
Raúl Richter verkündet im Dschungelcamp, dass alle Camper ihre Luxusgegenstände wegen Regelverstößen abgeben müssen.
© TVNOW

Teamchef Raul Richter (32) wird ins Dschungeltelefon zitiert. Der frühere GZSZ-Star riecht den Braten schon. Und der wird den Dschungelcampern so gar nicht schmecken. Zurück bei den anderen Stars verkündet er, dass alle Ihre Luxus-Gegenstände abgeben müssen. Der Grund: wiederholte Regelverstöße. Jetzt geben sich alle gegenseitig die Schuld und ein saftiger Streit entbrennt, wie Sie hier lesen.

Elena, Danni & Markus machen sich bei der Schatzsuche zum Affen

Diese 3 Promis machen sich zum Affen bei der Schatzsuche.
Diese 3 Promis machen sich zum Affen bei der Schatzsuche.
© TVNOW / Stefan Menne

Bei Danni Büchner (41), Elena Miras (27) und Markus Reinecke (50) geht's bei der Schatzsuche "Affenstark" um Teamgeist - und der ist im Dschungelcamp aktuell ja eher unterrepräsentiert. Elena fasst es kurz und knackig zusammen: "Die Stimmung untereinander ist eine Katastrophe." In Affenkostümen müssen die drei Schatzsucher gemeinsam vier Schlüssel in einem Labyrinth erkämpfen, um die Schatztruhe zu erspielen. Wie sie sich geschlagen haben, lesen Sie hier. 

Claudia Norberg und Prince Damien: Dream-Team bei der Dschungelprüfung

Claudia und Prince Damien sahnen ab.
Claudia und Prince Damien sahnen ab.
© TVNOW / Stefan Menne

Prince Damien (29) hat nach seiner vergeigten Aufgabe mit Sonja Kirchberger (55) an Tag 10 noch eine Rechnung in Sachen Dschungelprüfung offen. Dieses Mal tritt er gemeinsam mit Claudia Norberg (49) an. Es geht ins "Würg-Stoffcenter". Und was soll man sagen? Der DSDS-Gewinner und die Wendler-Ex zeigen, dass sie sich wirklich gut mit Trash (zu deutsch: Müll) auskennen und erkämpfen sich und ihren Mitcampern ein üppiges Abendessen! Wie viele Sterne die beiden erspielt haben, sehen Sie oben im Video.

Raúl Richter hat genau den richtigen Mann für Prince Damien

Raúl Richter versucht Prince Damien im Dschungelcamp 2020 an den Mann zu bringen.
Raúl Richter versucht Prince Damien im Dschungelcamp an den Mann zu bringen.
© TVNOW

Prince Damien (29) hat im Camp gestanden, dass er noch nie eine feste Beziehung hatte. Aber zumindest ist er sich jetzt sicher, dass er mehr auf Jungs als auf Mädels steht. Aber Liebe? Er selbst glaubt, er sei dazu gar nicht fähig. Das sehen alle anders. Aber es ist, wie es ist: Prince Damien ist noch immer Single. Das muss ein Ende haben, findet Raúl Richter (32). Und er hat da auch direkt den passenden Mann für seinen Mitcamper im Sinn und will seinen Camp-Kumpel verkuppeln. Wen er da im Sinn hat, lesen Sie hier

Dicke Luft bei Sonja Kirchbergers Auszug aus dem Dschungelcamp

Sonja Kirchberger im Dschungelcamp
Sonja Kirchberger würdigt bei ihrem Abgang Danni und Anastasiya keines Blickes.
© RTL (Kommunikation)

Sonja Kirchberger (55) muss nach ihrer Rauswahl an Tag 11 das Dschungelcamp verlassen. Während Elena Miras (27) deshalb bittere Tränen vergießt, sind zwei andere Dschungelcamperinnen eher happy über die Wahl der Zuschauer: Danni Büchner (41) und Anastasiya Avilova (31). Daher fällt der Abgang von Sonja Kirchberger auch sehr unterkühlt aus.

Direkt nach dem Auszug geht es für die Schauspielerin dann ins Beauty-Spa. Welche Überraschung sie da erwartet, zeigen wir hier.

Elena Miras schaltet gegen Sven Ottke auf Krawall

Stress im Camp. Elena ist von Sven genervt.
Stress im Camp. Elena ist von Sven genervt.
© TVNOW

Dass eine Elena Miras (27) SEHR temperamentvoll sein kann, hat sie im "Sommerhaus der Stars" oft genug bewiesen. Blöd, wenn Ex-Profiboxer Sven Ottke (52) sich unwissend auf einen verbalen Schlagabtausch mit der Königin der Schimpftiraden einlässt. Und ihr dann auch noch dummerweise den Mund verbieten will, als sie sich darüber wundert, dass die Gruppe noch keinen Regelverstoß begangen hat.

Die Läster-Schwestern bringen den sonst so ruhigen Raúl Richter auf die Palme

Der neutrale Raúl Richter.
Der neutrale Raúl Richter.
© TVNOW

Die Stimmung im Dschungelcamp ist vergiftet. Das entgeht keinem. Die Läster-Schwestern Elena Miras (27) und Sonja Kirchberger (55) laufen am Lagerfeuer kurz vor dem Aus von Sonja noch einmal zur Hochform auf. Ziel ist mal wieder Danni Büchner (49). Einem geht das Ganze aber so richtig auf die Nerven. Raúl Richter (32) hat "keinen Bock" auf den Stress und spricht Elena und Sonja direkt darauf an - die Diskussion schaukelt sich hoch.

Sonja Kirchberger über Danni Büchner: "Unter anderen Umständen hätten wir uns angefreundet"

Sonja Kirchberger gegen Danni Büchner.
Sonja Kirchberger gegen Danni Büchner.
© TVNOW

An Tag 11 musste Sonja Kirchberger ihre Sachen packen. Dabei hatte die Schauspielerin gerade erst eine krasse Wandlung vollzogen: In den ersten Tagen gab Sonja die Camp-Mutti, machte Yoga-Übungen und stand allen als Seelsorgerin zur Seite. Seit einigen Tagen schlug Sonja dann ordentlich zu: Claudia Norberg bezeichnete sie als "Roboter"Danni Büchner reite zu sehr auf ihrem schweren Schicksal herum. Und trotz aller Meinungsverschiedenheiten denkt Sonja trotzdem, dass sie und Danni sich unter anderen Umständen Freundinnen geworden wären.

Sonja Kirchberger rechnet mit dem Dschungel ab

Sonja Kirchberger rechnet mit dem Dschungel ab
Sonja Kirchberger rechnet mit dem Dschungel ab.

Schon zuvor, in ihrem ersten Interview nach der Rauswahl, rechnet Sonja Kirchberger knallhart mit ihren Mitcampern ab: "Es ist ein Camp der Scheinheiligkeit!" Harte Worte. Und die Schauspielerin setzt noch einen drauf: "Jeder denkt, er kann sich die Krone so ein bisschen durchsitzen, ersitzen, erschleichen, what ever." Wer für Sonja Kirchberger der glasklare Favorit auf die Dschungelkrone ist und warum sie selbst glaubt, es bei ihr nicht für den Sieg gereicht hat, lesen Sie hier.

Die Dschungel-Highlights zusammengefasst von Eric Schroth

Dschungelcamp bei TVNOW sehen

Alle Dschugelcamp-Folgen gibt´s parallel zur TV-Ausstrahlung hier im RTL-Livestream. Und auch verpasste Folgen sind jederzeit bei TVNOW aufrufbar.

Dschungelcamp-Podcast abonnieren und keine Folge verpassen

Kennen Sie schon den Dschungelcamp-Podcast? Jetzt abonnieren, um keine Folge mehr zu verpassen! Das AUDIO NOW Original "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Der offizielle Podcast zum Dschungelcamp" können Sie jederzeit kostenlos hier bei AUDIO NOW hören.