„Ich habe natürlich eine große Klappe“

Platz 4 für Trödelfuchs Markus Reinecke

25. Januar 2020 - 0:05 Uhr

Dschungelcamp-Kandidat Markus Reinecke: „Ich will immer gewinnen“

"Viele sagen, dass ich ein selbstbewusster Typ bin. Stimmt natürlich, und ich will immer gewinnen", sagt RTL-Superhändler Markus Reinecke (51) und meldet sich damit für den Dschungel. Dort will er blankziehen. "Ich muss oft nackt durch den Dschungel laufen", sagt er mit einem schelmischen Lächeln. Warum er sich den Zuschauern in seiner vollen Pracht präsentieren und mit was er im Dschungel handeln will, verrät er im Video.

„Die Krone gehört mir!“

Nacktsein im Dschungel, das zeugt auf jeden Fall von Selbstbewusstsein und dazu steht er auch: "Viele sagen, dass ich ein selbstbewusster Typ bin. Stimmt natürlich, und ich will immer gewinnen. Die Krone gehört mir!" Für die Zeit in der Hängematte oder der Dschungelpritsche ist er tatsächlich auch gut gerüstet: "Ich wohne in einem Wohnwagen und der steht vor einer Art Wald", sagt der Superhändler stolz. Neben dem Nackidei-Naturburschendasein und seinem ausgeprägten Selbstbewusstsein könnte aber vor allem eins ein Problem für seine Mitcamper werden. Hier ein Wort der Warnung: "Wenn ich nichts zu essen kriege, werde ich ein Kotzbrocken." Allerdings sind die Essensrationen im Dschungel ja bekanntlich sehr knapp.

Neben Markus Reinecke ziehen diese 11 Kandidaten ins Dschungelcamp.

Dschungelcamp-Kandidat Markus Reinecke im Steckbrief

Dschungelcamp-Kandidat Markus Reinecke
Markus Reinecke zieht ins Dschungelcamp 2020.
© TVNOW / Arya Shirazi

Geburtstag: 22. Januar 1969
Sternzeichen: Wassermann
​Bekannt aus: "Der Trödeltrupp" bei RTLZWEI (2012-2014) und seit 2018 "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" bei RTL

Alle Dschungelcamp-Videos von Markus Reinecke

Der Dschungel-Podcast bei AUDIONOW

Markus Reinecke sieht den Dschungeleinzug als große Aufgabe: Von Kaffeeentzug bekommt er nämlich Kopfschmerzen. Warum er zur Zeit in einem Wohnwagen lebt und mit welchem Kleidungsstück er noch Probleme hat, erzählt er Moderatorin Bella Lesnik im AUDIONOW Dschungel-Podcast.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ online gucken bei TVNOW

Das Dschungelcamp 2020 ist am 10. Januar um 21:15 Uhr bei RTL gestartet und läuft seitdem täglich um 22:15 Uhr (Ausnahme Sonntag: 22:10 Uhr). Ganze Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gibt's im RTL-Live-Stream bei TVNOW. Folge verpasst? Ganze Folgen stehen bei TVNOW im Anschluss bereit.

Ihr kriegt vom Dschungel nicht genug? Dann ab zu TVNOW! Dort stehen alle Folgen der Staffeln 9 bis 13 bereit.