Das 1-Stern-Fiasko

Sonja Kirchberger und Prince Damien scheitern an der Dschungel-Baustelle!

20. Januar 2020 - 1:59 Uhr

Sonja Kirchberger und Prince Damien vergeigen ihre Dschungelprüfung

Hatte Sonja Kirchberger (55) vor ihrer ersten Dschungelprüfung im Dschungelcamp 2020 bereits eine dunkle Vorahnung? "Heißt aber nicht, dass ich Sterne mitbringe. Es kann immer passieren, dass einer keinen Stern mitbringt. Immer, immer, immer", hatte sie bereits nach der Wahl in die Dschungelprüfung gesagt. Acht-Sterne-Mann Markus Reinecke (50) versuchte ihr da zumindest noch Mut zu machen: "Einen Stern bekommt doch jeder, oder? Es müssten doch mittlerweile alle Phobien und Ängste überstanden sein".

Doch alles gute Zureden half nichts. Ganz im Gegenteil! Nach der Prüfungsangst kam das große Prüfungsfiasko. Für das Duo Sonja Kirchberger und Prince Damien (29) heißt es am Ende: Ein mikriger Stern. Wie die beiden wenigstens den in allerletzter Sekunde gerettet haben, sehen Sie oben im Video.

Die Dschungelprüfung an Tag 10: „Hör mal, wie behämmert!“

An Tag 10 bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" konnten die Dschungelstars selbst zum zweiten Mal darüber abstimmen, wer von ihnen in die Dschungelprüfung soll und damit die Verantwortung für die leeren Mägen übernimmt. Die Wahl ist auf Sonja Kirchberger und Prince Damien gefallen. Zu zweit könnten sie bei "Hör mal, wie behämmert!" insgesamt neun Sterne erspielen - doch dieses Ziel bleibt in sehr weiter Ferne.

Kommunikation ist alles ... nur nicht die Stärke von Sonja & Prince Damien

Dschungelcamp 2020: Dschungelprüfung an Tag 10 - Daniel Hartwich, Sonja Kirchberger
Warum passt das denn nicht? Da kann Daniel Hartwich leider auch nicht weiterhelfen.
© RTL

Während der Dschungelprüfung befinden sich Sonja und Damien in jeweils unterschiedlichen Tunneln. Die sind mit Echsen, Krokodilen, Schlangen, grünen Ameisen und allerlei anderem unangenehmen Dschungel-Getier gefüllt. Doch das scheint nicht mal die größte Herausforderung zu sein. Sonja muss darin festgeschraubte Sterne befreien. Dafür muss sie allerdings Prince Damien zurufen, nach welchem Werkzeug er suchen und ihr in einer Kiste rüberschicken muss.

Das Problem: Sonja Kircherberger kennt sich nicht mit Werkzeug aus! Sechskant, Achtkant? Für Sonja sieht das alles irgendwie rund aus. Da kann Prince Damien noch so viel Werkzeug zur Auswahl anliefern - das Richtige ist einfach nicht dabei. Mit einer leider sehr überschaubaren Ausbeute von einem einzigen Stern muss das Duo am Ende enttäuscht ins Camp zurückkehren.

Best of der Dschungelprüfungen 2020 im Video

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei TVNOW anschauen

Die Highlights von Tag 10 bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gibt es hier noch einmal zum Nachlesen in unserem Ticker.

Folge verpasst? Alle Dschungelcamp-Folgen gibt's parallel zur TV-Ausstrahlung hier im RTL-Livestream. Und auch verpasste Folgen sind jederzeit bei TVNOW abrufbar.

Dschungelcamp-Podcast abonnieren und keine Folge verpassen

Kennen Sie schon den Dschungelcamp-Podcast? Jetzt abonnieren, um keine Folge mehr zu verpassen! Das AUDIO NOW Original "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Der offizielle Podcast zum Dschungelcamp" können Sie jederzeit kostenlos hier bei AUDIO NOW hören.