Wassermassen, Ball-Attacken & Catwalk

Dschungelstars holen alle 5 Sterne in legendärer Prüfung

25. Januar 2020 - 9:28 Uhr

Dschungelprüfung an Tag 15: Pitschepatschenass, aber erfolgreich

Was haben wir uns damals gefreut, als in der zwölften Staffel Ansgar Brinkmann (50), David Friedrich (30), Jenny Frankhauser (27) und Kattia Vides (31) mit vollem Körpereinsatz gegen die Wassermassen ankämpften und trotz glitschigem Parcours und Ball-Attacken alle Sterne bei sich behielten. Und auch heute liefern die aktuellen Dschungelstars ab: Sie holen alle fünf Sterne. Dabei legt ein Camper einen ganz besonderen Walk hin, wie Sie im Video sehen können.

Danni und Markus werden von Bällen attackiert

Danni Büchner (41) und ihre vier männlichen Mitcamper Markus Reinecke (51), Prince Damien (29), Raúl Richter (32) und Sven Ottke (51) treten so kurz vor dem Finale voller Vorfreude zur Dschungelprüfung an. Und dann geht es auch schon los.

Zuerst macht sich Danni mit allen fünf Sternen auf den Weg. Ein Ball trifft sie direkt ins Gesicht, doch davon lässt sich die fünfache Mutter nicht beirren. Als sie ihre Markierung erreicht hat, geht es für Sven los, während Danni immer weiter von den Bällen attackiert wird. Schließlich entdeckt sie eine ganz besondere Methode und legt sich auf den Stern, während Sven schon angekommen ist und Raúl sich gegen die Wassermassen kämpft. Sonja fragt irritiert: "Ob Danni schon schläft?"

Prince Damien flirtet mit seinen Peinigern

Raúl wählt eine andere Methode und läuft zur Markierung, allerdings zu falschen. Erst als Daniel ihn darauf hinweist, wechselt er seinen Platz. Und dann geht die Show los: Prince Damien nutzt die glitischige Horrorplane als Catwalk und flirtet ganz entspannt mit den Rangern. "Ich glaube, jetzt hast du sie provoziert, Prince Damien", lacht Daniel, als der DSDS-Gewinner ordentlich attackiert wird, sich auf die Knie schmeißt und seine Taktik ändern muss.

Zu guter Letzt kämpft sich Markus auf seinen Platz und verliert fast sein Gleichgewicht, als ihn ein Ball im Gesicht trifft. Doch zum Schluss schafft auch er es zum Ziel.

Der Countdown läuft

"Alle auf ihrer Position. Zwei Minuten, ab jetzt!", ruft Daniel. Dann kommt von oben eine Flutwelle auf die fünf Camper hinab. Markus und Danni werden von der Wassermasse überrascht und landen wieder im Bach. Trotzdem schaffen sie es rechtzeitig zurück ans Ziel und klammern sich bis zum Ende an ihre Sterne.

Glückwunsch, sie haben es geschafft: Fünf von fünf Sternen. Riesiger Jubel bricht bei den Campern aus.

Alle Highlights von Tag 15 im Dschungelcamp finden Sie hier in unserem Dschungelcamp-Ticker.

„Inside Versace – Das Dschungel Hotel“ bei TVNOW sehen

Wer wissen will, was im Luxushotel "Palazzo Versace" so alles passiert, kann bei TVNOW vorbei schauen. Da gibt es die exklusive Doku "Inside Versace – Das Dschungel Hotel".

Einen kleinen Hintergrundbericht zur Produktion der Doku verrät Sebastian Klimpke im "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Podcast auf AUDIO NOW.

Sehen Sie im Video, wie Ansgar, David, Jenny und Kattia in Staffel 12 ablieferten

Best of der Dschungelprüfungen 2020 im Video

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ bei TVNOW anschauen

Alle Dschungelcamp-Folgen gibt's parallel zur TV-Ausstrahlung hier im RTL-Livestream. Und auch verpasste Folgen sind jederzeit bei TVNOW abrufbar.