Dschungelcamp 2018: Ex-"Bachelor"-Kandidatin Kattia Vides ist an Tag 13 ausgeschieden

Kattia Vides muss an Tag 13 ihre Koffer packen

Bachelor-Kandidatin Kattia Vides scheidet an Tag 13 bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" aus. Die Kolumbianerin hat die Zuschauer nicht mehr überzeugen können.

Das ist Dschungelcamperin Kattia Vides

Kattia Vides zieht ins Dschungelcamp 2018.
Kattia Vides ist Kandidatin bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2018. © MG RTL D / Arya Shirazi

Kattia Milena Vides Guerra (Kattia Vides) wurde am 12. März 1988 als erstes Kind ihrer Eltern am Karibischen Meer in Cartagena/ Kolumbien geboren. Dort verbrachte sie ihre Kindheit an der Seite ihrer jüngeren Geschwister, bevor sie mit 22 Jahren Kolumbien verließ.

Kattia schloss die Schule mit ihrem Abitur ab und fing ein Studium der Betriebswirtschaftslehre und des Finanzwesens an. Währenddessen arbeitete sie in einer Mode-Boutique als Shopmanagerin, bis sie diese selbstständig übernahm. Nebenbei arbeitete sie außerdem noch gelegentlich als Veranstaltungsmodel.

In Kolumbien lernte Kattia ihre erste große Liebe kennen, einen Kolumbianer, der in Deutschland lebte. Aufgrund der großen Distanz und der seltenen Gelegenheiten sich zu sehen, entschied sich das Paar, zu heiraten, um dann das gemeinsame Glück in Deutschland zu suchen.

Kattia kämpft sich durch

Ohne Deutschkenntnisse wurde dieser Schritt zu Kattias größtem Abenteuer. Viele Sprachkurse und stetiger Austausch mit deutschen und deutsch-kolumbianischen Freunden und Bekannten sorgten für eine schnelle Integration der jungen Kolumbianerin.

Mit einem gesteigerten Selbstvertrauen durch die erworbenen Sprachkenntnisse begann Kattia Vides' berufliche Laufbahn in Deutschland. Ihre Mühen wurden letztendlich mit einem Vertriebsjob und später mit der Tätigkeit einer Europaassistentin in einem großen medizinischen Konzern belohnt.

Leider stand am Ende dieser erfreulichen Entwicklung auf privater Seite die einvernehmliche Trennung und die damit verbundene Scheidung von ihrem Mann.

Während ihrer ersten Jahre in Deutschland versuchte Kattia, auch über deutsches Fernsehen ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Dabei erfreute sie sich neben Telenovelas auch an deutschen Reality-TV-Formaten. Dies und die Suche nach einem neuen Partner an ihrer Seite bewegten sie schließlich zur Bewerbung bei "Der Bachelor". Aufgrund ihrer eigenen Vorliebe für Reality-TV-Formate freut sich Kattia nun darauf, im Dschungelcamp andere Menschen mit ihrer temperamentvollen Art zu unterhalten.

Alles zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus