Fauler Zauber in der Dschungelprüfung

Die 4 Dschungel-Elfen finden in der „Sternefabrik“ leider nicht die richtigen „Zauberzutaten“

21. Januar 2020 - 9:18 Uhr

Es war einmal vor langer, langer Zeit im australischen Dschungel

Teamchef Sven Ottke (52) verkündet voller Vorfreude, dass er selbst und Raúl Richter (31), Markus Reinecke (50) und Anastasiya Avilova (31) zur Dschungelprüfung an Tag 11 gehen dürfen. Auf geht's also für die vier "Elfen" zu ihrem zauberhaften Dienst in der "Sternefabrik". In Elfenkostümen müssen sie "Zauberzutaten" in Sterne verwandeln. Aber irgendwie wird die ganze Nummer eher zu einem faulen Zauber, wie Sie hier im Video sehen können.

Diese Prüfung ist alles andere als märchenhaft!

Die Geschichte klingt erst einmal zauberhaft, die Realität ist dann aber hart. Anastasiya wird auf eine Schaukel geschnallt. Sven schaukelt sie vor einem Regal mit Ekelabfällen hin und her. Dabei schüttet sie die übelriechenden Zutaten nach unten, wo Raúl diese mit einem Eimer auffangen muss. Der Eimerinhalt wandert zu Markus rüber, der im nächsten Schritt die Behälter vor der "Sternmaschine" befüllen muss. Klingt kompliziert – ist es offenbar auch. Zumindest für die vier Dschungel-Elfen.

Bei den Ekelzutaten handelt es sich unter anderem um Käferschlotze, Fischabfälle und Kuh-Urin. Bei fast allen Zutaten stehen die Jungs am Boden wie begossene Stinke-Pudel da. Gerade einmal zwei Sterne ergattern die vier hochmotivierten Zauberschüler. Nicht gerade das, was sie sich vorgenommen haben.

Niedergeschlagen trotten die vier Dschungelstars wieder ins Camp zurück. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann müssen sie ihren hungernden Mitcampern ihre Niederlage beichten. Freude wird dort sicher nicht aufkommen. Außer vielleicht bei Motz-Danni? Das wird sich zeigen…

Die Highlights aus den Dschungelprüfungen im Dschungelcamp 2020

Keine Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ verpassen

Alle Dschungelcamp-Folgen gibt's parallel zur TV-Ausstrahlung hier im RTL-Livestream. Und auch verpasste Folgen sind jederzeit bei TVNOW abrufbar.

Die Highlights von Tag 11 bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gibt es hier noch einmal zum Nachlesen in unserem Ticker.

Dschungelcamp-Podcast abonnieren und keine Folge verpassen

Kennen Sie schon den Dschungelcamp-Podcast? Jetzt abonnieren, um keine Folge mehr zu verpassen! Das AUDIO NOW Original "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Der offizielle Podcast zum Dschungelcamp" können Sie jederzeit kostenlos hier bei AUDIO NOW hören.