„Ohne Fleiß kein Preis“ - Na, dann gibt es eben keinen

Sven Ottke verliert seinen letzten Kampf gegen die Dschungel-Ekeleien

26. Januar 2020 - 8:44 Uhr

Sven Ottke wird nicht gerne gequält

Sven Ottke (52) tritt im großen Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2020 in seiner letzten Dschungelprüfung an. Seine Aufgabe: Den Mund mal wieder richtig voll nehmen. Aber so richtig glücklich ist er nicht: "Jetzt geht es mir super scheiße, weil ihr mich quälen wollt!" Fünf Gänge werden dem früheren Box-Weltmeister serviert. Für jeden erfolgreich verputzten Gang gibt es einen Stern. Die ersten drei erspielten Sterne stehen für je eine Hauptspeise beim gemeinsamen Abendessen im Dschungelcamp mit Danni Büchner (41) und Prince Damien (29). In seinem Gesicht kann man aber gut sehen, wie sehr Sven kämpfen muss. Das zeigen wir hier im Video.

Sven Ottke: "Das kann man nicht schlucken!“

Für Sven Ottke schließt sich in der letzten Dschungelprüfung im großen Finale der Kreis. An Tag 1 bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" hat er in der Gruppenprüfung beim Essen von Dschungelekeleien nicht gut ausgesehen. Dieses Bild will er jetzt geraderücken.

Ein Kuhauge ist die erste kulinarische Herausforderung. Er beherzt beißt rein, es spritzt und er kaut angewidert. Dann spuckt er alles aus. "Wie Gummi, das kann man nicht schlucken!". Weiter geht es mit einer großen Made in einer Fliegenbox. Um an die Made zu kommen muss er seinen Kopf in eine Holzbox voller Fliegen stecken. Das findet er allerdings "unmenschlich" und "pervers" und will sich lieber "selber treu bleiben" - kurz gesagt: er kneift.

Eine "Spinne mit Spinnenbrutsack" ist die nächste Köstlichkeit für Sven, dann gibt es noch "Schafplazenta" und als finalen Drink dann "Pürierte Schweinelunge". Unter dem Strich bleibt ihm nur ein Stern. Die holt er sich bei der Spinne. Na dann wird auch das Final-Dinner am Abend eher Kalorienarm.

Die Highlights aus den Dschungelprüfungen im Dschungelcamp 2020

Keine Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ verpassen

Alle Folgen der aktuellen Staffel von "Ich bin ein Star - Holtm mich hier raus!" sind jederzeit bei TVNOW abrufbar.

„Inside Versace - Das Dschungel-Hotel“

Wem das noch nicht reicht: Bei TVNOW können Sie auch einen Blick hinter die Kulissen des berühmten "Palazzo Versace" werfen, denn dort steht die Doku "Inside Versace – Das Dschungel Hotel" exklusiv auf Abruf bereit.