Therapiesitzung im Dschungelcamp

Sonja Kirchberger blickt Marco Cerullo tief in die Seele

18. Januar 2020 - 3:08 Uhr

Marco Cerullos Gefühle fahren Achterbahn

Da ging es Dank ominösem "Energiestoß" für den Ex-Bachelorette-Kandidaten Marco Cerullo (31) doch gerade erst bergauf, folgt schon wieder die nächste Gefühlstalfahrt. Verzweifelt sucht Marco im Dschungelcamp nach einem Gesprächspartner. "Ich weine sehr viel und denke sehr viel nach",  gesteht er schließlich Mitcamperin Sonja Kirchberger (55). Und da ist der bei der Hobbypsychologin genau an der richtigen Adresse. Dr. Sonja Freud...ehm Kirchberger nimmt sich dem verunsicherten jungen Mann an. Ihre hochemotionale Therapiesitzung am Weiher gibt's im Video.

Hobbypsychologin Sonja Kirchberger: "Du hast eine große Traurigkeit hinter den Augen"

Mit Blick auf ihren Patienten Marco ist sich Sonja sicher: "In dir ist alter Schmerz, der hoch möchte. Du bist in einer starken Transformation." Der "Bachelor in Paradise"-Star Marco Cerullo (31) hatte im Dschungelcamp zuletzt sehr mit sich gehadert. Man müsse dringend herausbekommen, woher dieser Schmerz kommt, rät ihm Sonja.

"Ich habe Angst mich zu verlieren, es kommt immer so ein Druck, dann weine ich, aber es kommt wieder. Ich weiß nicht, wie ich das Ventil lösen kann", eröffnet er Sonja. Die 55-Jährige baut Marco auf: "Sensibilität ist etwas Fantastisches. Nimm das Paket an, mit dem du beliefert wurdest."

Sonja Kirchbergers Offenbarung: Ich war der "personifizierte Selbstzweifel"

Lang habe Sonja selbst zu viel darauf gegeben, was andere von ihr halten, erzählt sie Marco, der gespannt zuhört und ganz bedröppelt nickt. "Du musst hinkriegen den Spagat, wie du dich von innen fühlst und wie die anderen dich wahrnehmen, zusammenzukriegen. Das ist nicht leicht", beendet sie ihre Geschichte. Wie sie das geschafft hat und warum ihr die kurzen Haare jetzt so viel bedeuten, erzählt sie im Video.

Alle Highlights von Tag 8 im Dschungelcamp können Sie im Ticker nachlesen.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ bei TVNOW anschauen

Folge verpasst? Alle Dschungelcamp-Folgen gibt's parallel zur TV-Ausstrahlung hier im RTL-Livestream. Und auch verpasste Folgen sind jederzeit bei TVNOW abrufbar.