Alle Highlights aus dem Busch

Dschungelcamp-Ticker Tag 8: Sternenregen für Danni & Elena - Marco fliegt als Erster raus!

18. Januar 2020 - 8:32 Uhr

Alle Dschungelcamp-Highlights auf einen Blick

Am 10. Januar 2020 ist "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mit 12 neuen Promis endlich in die 14. Staffel gestartet. Gewohnt bissig präsentieren Sonja Zietlow (51) und Daniel Hartwich (41) die Show täglich live aus Australien.

An Tag 8 konnten Danni Büchner (41) und Elena Miras (27) endlich mal bei der Dschungelprüfung glänzen. Neun ganze Sterne können sie erkämpfen! Doch die gute Laune hält nicht lange an: Marco Cerullo (31) muss das Dschungelcamp verlassen. Von seinem Aus erfährt er wegen starkem Unwetter im Dschungeltelefon. Das gab's so noch nie.

Die Highlights des Tages haben wir im Schnelldurchlauf für Sie hier im Video.

Sie wurde beim Jugendamt gemeldet - Mama Elena Miras weint vor Sorge um Tochter Aylen

Elena Miras weint bittere Tränen aus Sorge um ihre Tochter
Elena Miras weint bittere Tränen aus Sorge um ihre Tochter
© TVNOW

Elena Miras (27) fällt im Dschungel immer wieder mit ihrer großen Klappe auf - sie lässt sich von niemandem einschüchtern und sagt geradeheraus, was sie denkt. Man mag oder man hasst sie dafür. Ihre TV-Auftritte bei "Love Island" und "Das Sommerhaus der Stars" polarisierten aber so stark, dass die junge Mutter am Ende sogar beim Jugendamt gemeldet wurde. Elena öffnet sich gegenüber ihrer neuen Verbündeten, der Schauspielerin Sonja Kirchberger (55). Im Video verrät sie unter Tränen, was sie und ihre Familie seit diesem Vorfall alles ertragen mussten.

„Ich habe keine Angst vor Konfrontation“ Die Stimmung kippt: Elena Miras ist sauer auf die Dschungel-Männer

Die Stimmung kippt. Elena meckert sich in Rage
Die Stimmung kippt. Elena meckert sich in Rage
© TVNOW

Die anhaltende Mitleidstour der Danni Büchner (41) hat das Dschungelcamp bereits in zwei Lager gespaltet, auch der Dauer-Hunger durch die fehlenden Sterne nach den Dschungelprüfungen setzt dem Ärger noch einen drauf. Neben Grummel-Danni kommt nun aber auch Elena Miras (27) an ihre Grenzen. Ein sarkastischer Kommentar bringt das Fass zum Überlaufen. Sehen Sie im Video, wie Elena sich richtig in Rage redet.

Der Knoten ist geplatzt! Danni Büchner und Elena Miras sahnen 9 Sterne in der Dschungelprüfung ab

Juhu, 9 Sterne für Elena Miras und Danni Büchner in der Prüfung
Juhu, 9 Sterne für Elena Miras und Danni Büchner in der Prüfung
© TVNOW

Und täglich grüßt ... die Dschungelprüfung mit Danni Büchner (41) und Elena Miras (27). Die Stimmung zwischen den beiden Streithennen ist eisig. Doch so gerne sie sich wohl aus dem Weg gehen würden - nach vier gemeinsamen Dschungelprüfungen sind die beiden ein erprobtes Team. Und genau das kommt Danni und Elena an Tag 8 bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" zugute. Die Dschungelprüfung "Das große GenÖLe" erfordert dem vermeintlichen Dream-Team einiges ab. Ekel überwinden, Wissensfragen beantworten und die vielleicht größte Herausforderung TEAMWORK wartet auf die beiden. Letzteres gelingt Danni und Elena endlich! Nach etlichen Tauchgängen durch zwei Öltanks mit widerwärtigstem Inhalt erspielen die beiden sage und schreibe 9 Sterne. Die 5. gemeinsame Prüfung der beiden zeigen wir in voller Länge im Video.

Therapiesitzung im Dschungelcamp Sonja Kirchberger blickt Marco Cerullo tief in die Seele

Bei Marco Cerullo fließen wieder Tränen
Bei Marco Cerullo fließen wieder Tränen
© TVNOW

Da ging es Dank ominösem "Energiestoß" für den Ex-Bachelorette-Kandidaten Marco Cerullo (31) doch gerade erst bergauf, folgt schon wieder die nächste Gefühlstalfahrt. Verzweifelt sucht Marco im Dschungelcamp nach einem Gesprächspartner. "Ich weine sehr viel und denke sehr viel nach",  gesteht er schließlich Mitcamperin Sonja Kirchberger (55). Und da ist der bei der Hobbypsychologin genau an der richtigen Adresse. Dr. Sonja Freud...ehm Kirchberger nimmt sich dem verunsicherten jungen Mann an. Ihre hochemotionale Therapiesitzung am Weiher gibt's im Video.

„Die Psychospielchen beginnen“ - Danni Büchner ist sicher: Sie ist „der Sündenbock“ im Dschungelcamp

Danni glaubt im Camp der "Sündenbock" zu sein!
Danni Büchner glaubt im Camp der "Sündenbock" zu sein!
© TVNOW

Nach acht Tagen im Dschungelcamp ist sich Danni Büchner (41) sicher, dass sie von den Campern als "Sündenbock" auserkoren worden ist: "In jeder Staffel ist einer, auf den sich eingeschossen wird und der auf die Schnauze bekommt. Hey, ich glaube, ich bin das. Tor!" Vor allem die heftige Diskussion mit Toni Trips (22) einen Tag zuvor beschäftigt Danni noch immer. Jetzt lässt sie eine heftige Lästerattacke ab. Die gibt es hier im Video zu sehen und auch, was Danni sonst noch zu ihrer Rolle im Camp sagt.

Alle Video-Highlights aus dem Dschungelcamp 2020

Tag 8 im Dschungelcamp zusammengefasst von Eric Schroth

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ bei TVNOW anschauen

Folge verpasst? Alle Dschungelcamp-Folgen gibt's parallel zur TV-Ausstrahlung hier im RTL-Livestream. Und auch verpasste Folgen sind jederzeit bei TVNOW abrufbar.

Dschungelcamp-Podcast abonnieren und keine Folge verpassen

Abonnieren Sie den Podcast jetzt, um keine Folge mehr zu verpassen! Das AUDIO NOW Original "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Der offizielle Podcast zum Dschungelcamp" können Sie jederzeit kostenlos bei AUDIO NOW hören.