An Tag 7 gibt es „Kaffee & Fluchen“

Gehirn, Anus & Urin: Danni Büchner und Elena Miras mampfen sich (fast) umsonst durchs Ekel-Menü

17. Januar 2020 - 9:38 Uhr

Umsonst geekelt & gekotzt: Danni & Elena verlieren gegen die Zeit

Prüfungsrekord im Dschungelcamp! Am siebten Tag muss Danni Büchner (41) zum siebten Mal in Folge ran. Und zum vierten Mal ist Elena Miras (27) mit dabei. Noch nie in 14 Staffeln mussten zwei Stars so oft gemeinsam in die Dschungelprüfung. Von Erfolg ist dieses ungewollte Dream-Team allerdings nicht gerade gekrönt. Auch nicht in der wohl meistgefürchteten Essens-Prüfung. Dabei futtern sich Danni und Elena tapfer durch jeden einzelnen der sechs Ekel-Gänge. Die magere Ausbeute nach dem nahrhaften Kaffeekränzchen: Gerade mal zwei Sterne. Und einen davon gab es sogar "nur" von Dschungelcamp-Moderator Daniel Hartwich geschenkt. Achtung, Ekel-Gefahr! Wie Danni und Elena mutig und im Wettkampf gegen die Zeit Kotzfrucht, Kamelanus und Kuhurin verschlingen, zeigen wir im Video.

Danni & Elena brechen sich beim Ekel-Menü einen ab

Am siebten Tag bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" dürfen Elena und Danni bei "Kaffee & Fluchen" am gedeckten Tisch Platz nehmen. Schwarzwälder Kirschtorte, Pflaumenstreusel, Fruchttörtchen, Donuts und Sachertorte gehören zur Auslage eines jeden guten Cafés. Wenn sich das Café aber im australischen Dschungel befindet, sind diese süßen Delikatessen vergammelte Kuchen aus toten Tieren und Insekten. Danni und Elena müssen in diesem Horror-Café zu Tisch, um elf Sterne zu erspielen. 

Daniel Hartwich hat Mitleid mit Danni & Elena: „Ihr kriegt einen Stern von mir“

Null-Bock-Einstellung oder Verweigerung kann man den beiden Damen dieses Mal definitiv nicht vorwerfen. Bei jedem einzelnen Gang beißen Elena und Danni beherzt zu - egal ob da gerade ein Kamelanus, püriertes Schweinehirn oder warmer Kuhurin vor ihnen steht. Aber sie kauen einfach viel zu langsam. Kein Wunder, wenn man zwischendurch auch immer wieder den Würgreiz unterdrücken muss. Nach dem dritten erfolglosen Gang hat Daniel Hartwich so großes Mitleid mit den beiden, dass er ihnen mit angewidertem Gesicht einen Stern schenkt. "Ihr kriegt einen Stern von mir, weil ihr euch so gut angestellt habt." Bei welchem Gang Danni und Elena schließlich den zweiten Stern erkämpfen, gibt es im Video zu sehen.

Das 6-Gänge-Menü bei „Kaffee & Fluchen“

1. Gang: "Schwarzwälder Kirschtorte" (Pürierte Schweinehoden, fermentierte Sojabohnen, Fliegenlarven, garniert mit einem Fischauge)

2. Gang: "Pflaumenstreusel" (Tortenboden aus pürierten Mehlwürmern, Kakerlaken und Grillen; Kotzfrucht und Kakerlaken-Crumble)

3. Gang: "Fruchttörtchen" (Entenzungen, Stinke-Tofu und Stinkfrucht)

4. Gang: "Donut" (Kamelanus, püriertes Schweinehirn)

5. Gang: "Sachertorte" (Pürierte, fermentierte Enteneier und Sojabohnen mit Kamelleber und Mehlwürmern)

6. Gang: "Grüner Tee" (Warmer Kuhurin)

Im Video: Auch diese 5 Dschungelprüfungen waren eklig

Hier gibt's alle Dschungelcamp-Prüfungen im Video zu sehen

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei TVNOW anschauen

Alle Highlights von Tag 7 bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gibt's hier noch einmal zum Nachlesen in unserem Ticker.

Alle Dschungelcamp-Folgen gibt's parallel zur TV-Ausstrahlung immer hier im Livestream zu sehen. Und auch verpasste Folgen sind jederzeit nochmal bei TVNOW abrufbar.

Noch mehr Infos zu den Kandidaten, den Luxusartikeln, den News aus dem Camp und den Sendeterminen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" gibt's hier.