„Ahh, da hat mich was angeleckt“

2-Sterne-Desaster: Danni Büchner und Elena Miras tappen im Dunkeln

16. Januar 2020 - 9:30 Uhr

Danni und Elena in ihrer dritten gemeinsamen Prüfung

Das Prinzip der Prüfung ist eigentlich ganz leicht. Elena Miras (27) und Danni Büchner (41)  müssen im "Verlies Navidad" 11 Sterne in 11 Minuten finden. Für Gejammer bleibt da eigentlich keine Zeit. Eigentlich! Das Problem an der Sache: Überall krabbelt es, es ist stockdunkel und das Drama-Duo Danni und Elena ist wieder am Werk. Zweimal mussten sie bisher gemeinsam ran und beide Male war das alles andere als von Erfolg gekrönt. Ob es dieses Mal besser wird? Wohl kaum: Schon auf dem Hinweg zur Prüfung heult sich Elena in Rage und Danni muss sie trösten. Dann wendet sich das Blatt. Das ganze Drama in der Dunkelheit sehen Sie im Video.

Auch eine blinde Elena Miras findet mal 2 Sterne

Mit einer Kette miteinander verbunden betreten Elena Miras (27) und Danni Büchner (41) das finstere Tunnelsystem und erstarren noch in der Tür. "Was machen wir denn jetzt?", wimmert Danni. "Reingehen!" ermutigt sie Elena. Bei Gehen bleibt es dann leider auch erstmal. Statt beherzt auf dem Boden nach Sternen zu wühlen, schieben sich die Frauen eng umschlungen durch den Raum. Wichtige Minuten vergehen, bis sie sich in Zeitlupe auf die Knie begeben und ihre Hände zaghaft ins Stroh stecken, wo Krebse, Mehlwürmer und Kakerlaken auf sie warten. Immer wieder schreien sie panisch auf.

"Wir müssen das tun, für die Gruppe. Wir brauchen Essen", versucht Elena Danni anzutreiben. Während sich Danni lieber damit beschäftigt, welche Tiere sie berühren könnten, wühlt sich Elena durch und wird belohnt! Auch eine blinde Elena findet mal 2 Sterne. Ein üppiges Abendessen für die Camper sieht leider anders aus!

Alle Highlights von Tag 6 im Dschungelcamp können Sie hier nachlesen!

Alle Dschungelcamp-Prüfungen im Video

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei TVNOW gucken

Alle Dschungelcamp-Folgen gibt's parallel zur TV-Ausstrahlung hier im Livestream. Und auch verpasste Folgen sind jederzeit bei TVNOW abrufbar.

Noch mehr Infos zu den Kandidaten, dem Treiben im Camp und den Sendeterminen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" gibt's hier.