Die Highlights aus dem Busch

Dschungelcamp-Ticker Tag 6: Büchner-Beef, krasse Energieschübe und 1 kamerascheue Elena

16. Januar 2020 - 11:17 Uhr

Alle Dschungelcamp-Highlights auf einen Blick

Am 10. Januar 2020 ist "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mit 12 neuen Promis endlich in die 14. Staffel gestartet. Gewohnt bissig präsentieren Sonja Zietlow (51) und Daniel Hartwich (41) die Show täglich live aus Australien.

Die kamerascheue Elena Miras (27) und Danni Büchner (41), die jammernde Mutter der Nation, werden weiter von den Dschungelcamp-Zuschauern von einer Prüfung zur nächsten gescheucht. Aber dafür kann "Karate Kid" Marco (31) endlich wieder lachen! Alle Highlights von Tag 6 im Dschungel zeigen wir im Schnelldurchlauf im Video.

Dem „Energiestoß“ sei Dank: Marco Cerullo hat wieder Power

Marco hat magische Kräfte
Marco Cerullo hat magische Kräfte
© TVNOW

Marco Cerullo (31) geht es gar nicht gut im Dschungelcamp. Immer wieder kullern beim Ex-Bachelorette-Kandidaten die Tränen. An Tag 6 kratzt der Hals, die Langeweile ist kaum zu ertragen und am allerschlimmsten ist die Sehnsucht nach Freundin Christina Grass. Das Heimweh ist sogar so groß, dass Marco schon kurz vorm Aufgeben ist. Von all dem Leiden konnte ihn auch keine Schatzsuche mit Camp-Kollegin Claudia Norberg (49) ablenken. Nein, da musste erst eine furchteinflößende Spinne im Camp auftauchen, die Marco zu seiner fehlenden Energie zurückfinden ließ. Und plötzlich strotzt der müde Marco nur so vor Power. Auf welche ganz besondere Art er die überall im Camp verteilt, zeigen wir im Video.

2-Sterne-Desaster: Danni Büchner und Elena Miras tappen bei Prüfung im Dunkeln

Die dritte gemeinsame Prüfung für Danni Büchner und Elena Miras. Und wieder kein Erfolg!
Die dritte gemeinsame Prüfung für Danni Büchner und Elena Miras. Und wieder kein Erfolg!
© TVNOW

Das Prinzip der Prüfung ist eigentlich ganz leicht. Elena Miras (27) und Danni Büchner (41)  müssen im "Verlies Navidad" 11 Sterne in 11 Minuten finden. Für Gejammer bleibt da eigentlich keine Zeit. Eigentlich! Das Problem an der Sache: Überall krabbelt es, es ist stockdunkel und das Drama-Duo Danni und Elena ist wieder am Werk. "Wir müssen das tun, für die Gruppe. Wir brauchen Essen", versucht Elena Danni anzutreiben. Während sich Danni lieber damit beschäftigt, welche Tiere sie berühren könnten, wühlt sich Elena durch und wird belohnt! Auch eine blinde Elena findet mal 2 Sterne

Elena Miras bricht vor der Dschungelprüfung zusammen

Danni Büchner tröstet Elena Miras. Sie ist mit ihren Kräften am Ende.
Danni Büchner tröstet Elena Miras. Sie ist mit ihren Kräften am Ende.
© TVNOW / Stefan Menne

Elena Miras (27) und Danni Büchner (41) machen sich zu ihrer nächsten gemeinsamen Dschungelprüfung auf. Bereits zweimal mussten die beiden gemeinsam zu einer Prüfung bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" antreten. Auf dem Weg zu ihrem dritten Streich kommt es aber zu einem Schockmoment. Elena bricht zusammen und muss untersucht werden. Danni kümmert sich rührend um ihre Mitstreiterin. Sie will nicht, dass es ihr schlecht geht. Es ist jedenfalls nicht so schlimm, dass sei nicht mehr in der Lage ist auszuteilen. Dass sie gefilmt wird, während sie medizinisch gecheckt wird, geht Elena nämlich mächtig auf die Nerven. Sehen Sie im Video, wie die Dschungelcamperin das Kamerateam beschimpft.

Dschungelcamp-Zoff: Sonja Kirchberger platzt der Kragen

Tag 6 im Camp, Sonja platzt der Kragen
Sonja Kirchberger zeigt an Tag 6 ihr zweites Gesicht
© TVNOW

Danni Büchner (41) muss an Tag 6 im Dschungelcamp erneut in die Prüfung - und das schon das sechste Mal in Folge. Die "Danni Show" geht also weiter, was ihrer Mitcamperin Sonja Kirchberger (55) so gar nicht passt. Vor allem Dannis dauerhafte schlechte Laune stößt ihr sauer auf. Kurz vor der Dschungelpürfung zoffen sich die beiden Frauen vor der Gruppe.

Alle Video-Highlights aus dem Dschungelcamp

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ bei TVNOW anschauen

Folge verpasst? Alle Dschungelcamp-Folgen gibt's parallel zur TV-Ausstrahlung hier im RTL-Livestream. Und auch verpasste Folgen sind jederzeit bei TVNOW abrufbar.

Dschungelcamp-Podcast abonnieren und keine Folge verpassen

Abonnieren Sie den Podcast jetzt, um keine Folge mehr zu verpassen! Das AUDIO NOW Original "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Der offizielle Podcast zum Dschungelcamp" können Sie jederzeit kostenlos bei AUDIO NOW hören.