Hier fehlt doch was!

Flug kurz vor dem Start gecancelt: Aufmerksamer Passagier macht besorgniserregende Entdeckung

Das ist doch nicht normal!
Der Brite Phil Hardy ist beunruhigt, seine Partnerin gerät direkt in Panik! Während der Sicherheitseinweisung auf seinem Flug von Manchester nach New York fällt dem 41-Jährigen etwas auf. Er alarmiert die Kabinenbesatzung. Das Resultat: Sein Flug wird sofort gestrichen.
RTL.de ist jetzt bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Schrauben fehlten an der Virgin-Atlantic-Maschine

Phil Hardy und seine Partnerin Magdalena.
Phil Hardy und seine Partnerin Magdalena sitzen in dem betroffenen Virgin-Atlantic-Flieger.
Kennedy News & Media

Als sich der 41-Jährige die Tragflächen des Flugzeuges genauer anschaut, bemerkt er an einer Stelle, dass vier Schrauben fehlen: „Meine Partnerin war von meinen Beobachtungen nicht begeistert und geriet in Panik. Ich versuchte sie so gut es ging zu beruhigen“, sagt er später in einem Gespräch mit Kennedy News.

Anschließend meldet er die fehlende Befestigung. „Ich dachte, es wäre das Beste, das Kabinenpersonal darauf aufmerksam zu machen, um auf Nummer sicher zu gehen.“ Sofort werden Ingenieure zu dem Airbus A330 gerufen.

Im Video: Ein Loch mitten im Flugzeug - Schockmoment in Boing 737 Max

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Flugzeug absturzgefährdet?

Sowohl Virgin Airlines als auch Airbus betonen, dass die Sicherheit des Flugzeugs trotz der fehlenden Befestigungen nicht beeinträchtigt wurde. Ein Virgin-Vertreter sagte, der Flug sei schließlich gestrichen worden, um „Zeit für vorsorgliche zusätzliche technische Wartungsprüfungen zu gewinnen.“

Lese-Tipp:Vorne, hinten oder mittig – hier ist der sicherste Platz im Flugzeug

In seiner Erklärung heißt es außerdem: „Die Sicherheit unserer Kunden und der Besatzung hat für uns immer oberste Priorität, und diese war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Wir arbeiten immer weit über den Sicherheitsstandards der Branche“. Das Flugzeug sei jetzt wieder im Einsatz. (cgo)