Größer werden um jeden Preis
Kolumbianischer Instagram-Star: 160.000 Euro für die schmerzhafteste Schönheits-OP der Welt

Für seinen Traum tut er alles!
Yeferson Cossio (29) ist unzufrieden mit seiner Größe. So unzufrieden, dass er, um größer zu werden, so weit geht, dass er sich einer gefährlichen Schönheits-OP unterzieht – und große Schmerzen in Kauf nimmt.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Influencer Yeferson Cossio will größer werden um jeden Preis
1,77 Meter war Yeferson Cossio, der in seinem Heimatland Kolumbien ein echter Instagram-Star ist, groß. Doch das reichte ihm nicht. Er wollte sich seinen größten Traum erfüllen und entscheidet sich deswegen dazu, sich einer Operation zu unterziehen, die seine Beine um satte zehn Zentimeter verlängern soll. Das berichtet die kolumbianische Zeitung Portafolio.
Insgesamt hat Cossio bei TikTok und Instagram mehr als 28 Millionen Follower. In einem Instagram-Video teilt er seinen Fans mit: „Ich bin weder ein Zwerg noch der Größte. [...] Ja, meine Beine sind hübsch, aber ich hasse sie. Ich bin selbstbewusst, aber mit Teilen meines Körpers unzufrieden – und ich gebe ein mehrere 100 Millionen Pesos aus, um das zu ändern.“
Cossio schätzt, für seine Beinverlängerung und andere Behandlungen zwischen 200 Millionen und 700 Millionen kolumbianische Pesos für die Behandlung ausgegeben zu haben, sprich zwischen 50.000 und 165.000 Euro.
Lese-Tipp: Längere Beine für besseren Sex?! Theresia Fischer gesteht: „Ich habe über Jahre gelogen...“
Im Video: Mutter engagiert Schönheits-Coach für Tochter (5)
Cossios Beine werden jeden Tag um einen Millimeter gedehnt
Denn: Die 1,87 Meter kommen nicht von ungefähr. Was ebenfalls dazu gehört? Eine ordentliche Portion Schmerz. Sich die Beine operativ verlängern zu lassen, zählt nämlich zu den gefährlichsten und qualvollsten Eingriffen überhaupt.
Laut Portafolio sollen Cossios Beine einen Millimeter pro Tag verlängert werden. Weil dieser Prozess fortlaufend ist, sitzt er aktuell im Rollstuhl. Der 29-Jährige erklärt: „Ich glaube nicht, dass ich die 1,87 Meter erreichen werde, aber vielleicht 1,83 oder 1,84 Meter.“
Gegenüber der New York Post erklärt ein Arzt detailliert das schmerzvolle Prozedere: Zuerst wurden Cossios Knochen gebrochen, anschließend wurde ein Metallstab in die Lücke eingesetzt. Ein externes Gerät soll nun dabei helfen, dass die Lücke mehrmals täglich vergrößert und gedehnt wird. Insgesamt sechs Monate soll die extreme Schönheitsbehandlung dauern.
Wenn Influencer Yeferson Cossio das geschafft hat, muss er sich einer physiotherapeutischen Behandlung unterziehen und das Laufen mit den neuen Beinen neu erlernen. Da bekommt das Sprichwort „Wer schön sein will, muss leiden“ gleich eine ganz neue Bedeutung ... (vdü)
Lese-Tipp: Man nennt ihn den Knochenbrecher! Mit höllischen Schmerzen scheffelt er Millionen