Versuchtes Tötungsdelikt in Dresden Ans Bett gefesselt und Feuer gelegt? Mann rettet sich auf Balkon - 19-Jährige festgenommen

Vorher soll sie ihn ans Bett gefesselt haben!
Ein Mann flieht aus einer brennenden Wohnung auf den Balkon, kommt schwer verletzt in eine Klinik. Der schlimme Verdacht: Er sollte sterben! Bald nach dem Brand stellt sich eine 19-Jährige der Polizei. Nach Informationen aus Ermittlerkreisen soll das 25-jährige Opfer mit Handschellen am Bettgestell gefesselt worden sein!
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Dresden: Verdacht eines Tötungsdelikts

Aktuell gehen die Staatsanwaltschaft und die Polizeidirektion Dresden dem Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes nach, so die Polizei. Einsatzkräfte eilen am Donnerstagmorgen (16.11.) zu einem Mehrfamilienhaus in Dresden. Eine Wohnung steht in Flammen! Als die Rettungskräfte eintreffen, steht ein schwer verletzter Mann (25) auf dem Balkon der Wohnung.

Lese-Tipp: Mord mit Augentropfen: Killerin bricht beim Urteil in Tränen aus

Die Polizei sperrt den Einsatzort ab und sichert Spuren. Auch umliegende Straßen werden gesperrt, Anwohner befragt. Außerdem werden von der Polizei sofortige Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Im Zusammenhang mit dem Ausbruch des Brandes hat die Dresdner Polizei nach einer 19 Jahre alten Frau gefahndet.

Gegen 13 Uhr stellt sie sich: Danach kommt sie auf ein Revier und muss sich Befragungen und kriminaltechnischen Untersuchung unterziehen. Der Verdacht: versuchter Mord, wie Dresdner Neueste Nachrichten schreibt. Auf RTL-Anfrage bestätigt die Polizeidirektion Dresden die Festnahme der 19-Jährigen.

Lese-Tipp: Messer-Morde erschüttern Hannover - Polizei nimmt 21-Jährigen fest!

Aus ermittlungstaktischen Gründen sind keine weiteren Angaben insbesondere zum Tathergang oder Motiv möglich, so die Polizei weiter zu RTL. Staatsanwaltschaft und Polizei wollen am Freitag zu neuen Erkenntnissen informieren. Mediziner versorgen den schwer verletzten Mann in einem Krankenhaus. Die Polizei untersucht die weiteren Umstände des Vorfalls. (xes, jak mit dpa)

Im Video: Mord mit Augentropfen - Killerin bricht beim Urteil in Tränen aus