Chat-Freundin beschreibt den Täter Neuschwanstein-Killer „steht auf Asiatinnen" und „mag Katzen lieber als Menschen"

Neuschwansteinselfie
Dieses Selfie schickte der Killer offenbar kurz vor der Tat an eine Freundin

Diese Nachrichten geben Einblicke in die abstruse Gedankenwelt des Neuschwanstein-Killers: Kurz vor seiner Tat soll er noch fröhlich mit einer Bekannten gechattet haben. Darin schreibt Troy B. unter anderem, dass er auf „Asiatinnen steht“, berichtet die US-Zeitung „Herald Tribune“. Seine Opfer, von denen eines starb, sind Asiatinnen.

Troy B. teilt Selfie und seltsamen Traum mit Freundin

Studentinnen
Kelsey C. (links) überlebt die Attacke bei Neuschwanstein, ihre Freundin Eva L. (rechts) nicht

Wie es weiter heißt, habe B. am Tattag mit Chanidtha K. gechattet. Die Thailänderin und B. hätten sich einige Monate vorher bei einem Computerspiel kennengelernt. Sie habe sich bei der Zeitung gemeldet und den Chatverlauf offengelegt.

Bevor Troy B. die US-Urlauberinnen Eva L. und Kelsey C. in der Nähe des berühmten Schlosses in eine Falle lockt, schickt er Chanidtha demnach Fotos und Nachrichten. Auf einem der Fotos, einem Selfie, ist er auf einem Wanderweg unterwegs. Kommentar: „100 Meter rauf, nur Wurzeln und Äste“.

Lesen Sie auch: Mit dieser gemeinen Masche lockte der Killer die Frauen in die Todesfalle

Video: Augenzeuge über Todestat von Schloss Neuschwanstein

Ein Augenzeuge des Moments sagt zu RTL: „Ich bin ehrlich gesagt absolut fassungslos, dass das jemand überlebt hat. Es ist, als wäre man von einem Berggipfel gefallen.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

"Den größten Teil des Traums habe ich meinen Körper beobachtet, von außerhalb…“

Chanidtha K. berichtet dem Blatt zufolge, dass B. ihr eine seltsame Nachricht geschickt habe: „Ich hatte einen Traum, in dem ich im Zimmer schlief und das Fenster öffnen wollte, damit eine Brise hereinkommt, aber es war zu laut draußen. Und den größten Teil des Traums habe ich meinen Körper beobachtet, von außerhalb – wenn du weißt, was ich meine…“

Lesen Sie auch: Nachbarin trauert um getötete Eva (21): „Es bricht mir einfach das Herz“

Weiter sagt sie: „Er hat nicht viel Kontakt mit Menschen im wirklichen Leben. Er ist ruhig. Er liebt Katzen mehr als Menschen, sagte er.“

Video: Mann stößt zwei Frauen Abhang herunter, eine stirbt

Neuschwanstein-Killer Troy B. sitzt in Deutschland in U-Haft

Troy B. soll Eva L. (21) und Kelsey C. (22) nahe des Schlosses Neuschwanstein an einen einsamen Ort gelockt haben. Als er die jüngere Frau belästigte, sei Kelsey C. ihr zu Hilfe gekommen. B. habe sie den Abhang hinuntergestoßen, sie überlebte.

Anschließend habe er Eva L. weiter belästigt und dann ebenfalls in die Tiefe gestoßen. Sie starb. B. sitzt seitdem in Deutschland in Untersuchungshaft. (uvo)