Urlaub-Souvenirs kauft man sich ja eigentlich in einem Shop und nimmt sie nicht einfach mit. Doch da hat dieser Tourist wohl ganz andere Pläne.
In der Bar Charoendee in Chiang Mai in Thailand stellt Besitzer Kansiri stolz seine goldene Statue eines Löwen aus. Ein Schmuckstück, dass zwar nicht teuer ist, jedoch als Deko einen sentimentalen Wert hält. Doch genau darauf hat es ein betrunkenes Touri-Duo abgesehen! Während die Komplizin die Mitarbeiter in ein Gespräch verwickelt, nutzt der Mann den Moment – und greift zu.
Doch die Flucht währt nicht lange. Die Polizei wertet das Videomaterial aus – und kommt einem italienischen Paar rasch auf die Spur. Sie werden festgenommen. Der Besitzer ist erleichtert.
„Ich habe nichts gegen ihn, ich bin einfach nur froh, dass ich die Statue zurückbekommen habe. Obwohl der gestohlene Gegenstand nur etwa 2.000 Baht (Anm. d. Red. circa 50 Euro) wert ist, kann ich dies nicht ungestraft lassen, da es ein schlechtes Beispiel sein könnte.“
Eine große Strafe wird den Mann wahrscheinlich nicht erwartet - dafür ist der Wert des gestohlenen Gegenstands zu gering. Seine Lektion hat er hoffentlich trotzdem gelernt.
Verwendete Quelle: Newsflare