Leichen lagen in Einfamilienhaus Ehepaar im Allgäu ermordet! Polizei nimmt Verdächtigen fest

Was ist hier passiert?
Das weiße Einfamilienhaus liegt verdeckt hinter einer hohen Hecke. In der sonst so ruhigen Wohngegend stehen plötzlich überall Polizeiautos. In Steinheim, einem Ortsteil von Memmingen im Allgäu, sind zwei Menschen brutal aus dem Leben gerissen worden. In dem Haus wurde ein totes Ehepaar im Alter von 62 und 68 Jahren entdeckt. Die beiden starben offenbar keines natürlichen Todes.
Polizei nimmt am Morgen nach dem Leichenfund einen Mann fest
Die Ermittler gehen davon aus, dass in dem beschaulichen Örtchen ein Gewaltverbrechen passiert ist. Die Leichen seien bereits am Mittwochabend (18. Februar) entdeckt worden. Wer die beiden Toten gefunden hat, ist unklar. Am Donnerstag (19. Februar) hat die Polizei dann schon einen Tatverdächtigen im Visier.
Lese-Tipp: Mörder will nach Haftentlassung „sein Leben genießen“
Die Ermittler nehmen einen 45 Jahre alten Iraker fest. Er steht unter dringendem Mordverdacht. Wie genau die Beamten ihm auf die Spur kommen, ist unklar. Auch was das Motiv für die Tat gewesen sein könnte und ob der Tatverdächtige das Ehepaar kannte, lässt die Polizei offen.
Video-Tipp: Kurz nach diesen Aufnahmen sind alle tot
Viele Fragen nach Doppelmord im Allgäu noch offen
„Der Tathergang und die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen“, heißt es in einer Mitteilung. Auf RTL-Anfrage teilte die Polizei mit, dass aus „ermittlungstechnischen Gründen“ vorerst keine weiteren Details genannt werden.

Ermittelt wird wegen zweifachen Mordes. Der Mann wurde einer Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Memmingen vorgeführt, die einen Haftbefehl erließ. Der 45-Jährige wurde daraufhin in Untersuchungshaft gebracht. (mit dpa, AFP)
Verwendete Quellen: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, dpa, AFP


