Kult-Auktion an der NordseeNina kassiert ‘nen Korb und freut sich riesig

Diese A(u)ktion hat mittlerweile Kult-Status erreicht.
Bei der Strandkorb- und Bojenversteigerung in St. Peter-Ording können Nordsee-Fans mit ewas Glück ein Stück Sommer mit nach Hause nehmen. Wer bei der Auktion am Freitagmittag (16. Oktober) so richtig abgeräumt hat und was das Nordsee-Feeling kostet.
40. Versteigerung lockt Besucher an
Der Sommer ist vorbei und damit auch die Zeit der Strandkörbe. Doch für einige Glückliche geht am Freitag die Urlaubsstimmung nochmal in die Verlängerung. Wie jedes Jahr versteigert die Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording Strandkörbe und Bojen zum Schnäppchen-Preis. Rund 30 ausgemusterte Körbe kommen an diesem Tag unter den Hammer. Für den Strandkorb zum Sonderpreis, sind einige Besucher weit angereist. „Die Leute kommen aus Deutschland und machen hier jetzt die Inspektion.”, verrät Auktionator Heinz-Dieter Hecke.
Lese-Tipp: Bier und Eis bis zu 22 Prozent teurer! Das kostet euch ein Tag am Strand

Nordsee-Fans auf Jagd nach bestem Korb
Nina Al-Kassab aus Schönkirchen bei Kiel wartet schon seit anderthalb Monaten auf den Termin und erhofft, einen der beliebten Körbe zu ergattern. ,,Einen hat uns nämlich schon der Wind kaputt gemacht. Nun hoffen wir, dass der Nordsee Strandkorb uns auch länger erhalten bleibt als ein normaler Strandkorb.”, sagt sie im RTL-Interview. Dafür möchte die Schönkirchenerin maximal 400 Euro ausgeben. Im regulären Verkauf kann ein neuer Strandkorb je nach Qualität zwischen 500 Euro und mehreren Tausend Euro kosten. Hier liegt das Startgebot bei 80 Euro.

Video-Tipp: Nordsee im Mittelpunkt bei Gipfeltreffen in Hamburg
Vor der Auktion, ist nach der Inspektion
Bevor es zum Höhepunkt des Tages geht, inspizieren Nina Al-Kassab und ihr Mann die Strandkörbe. Ganze sieben Objekte hat sie auf ihrer Liste. Einer hat es ihr besonders angetan! Rund 400 Besucher sind an diesem Tag mit dabei. In zwanziger Schritten steigert sie mit anderen Bietern um den Korb. Bei 350 Euro ist Schluss! „Wunschkorb erstanden, toll!”, sagt Nina Al-Kassab erleichtert. Sie gewinnt die Auktion und ist jetzt um eine kleine Strandoase für ihr Zuhause reicher!
Verwendete Quellen: eigene RTL-Recherche

































