Kreuzimpfungen haben eine höhere Wirkung!

Bin ich schlechter geschützt, wenn ich NUR mit Biontech oder Moderna geimpft bin?

Bin ich unsicherer, wenn ich nur ein mRNA-Vakzin bekomme? Kreuzimpfungen schützen besser
01:30 min
Kreuzimpfungen schützen besser
Bin ich unsicherer, wenn ich nur ein mRNA-Vakzin bekomme?

30 weitere Videos

Mit mRNA-Vakzin geimpft - besser AstraZeneca für die Zweitimpfung?

Nach einer ersten Impfung mit AstraZeneca sollen Ärzte ab jetzt für die zweite Dosis zu den mRNA-Impfstoffen Biontech oder Moderna greifen. Das gilt für Patienten aller Altersgruppen. Nach aktuellen Studien sei die Immunantwort bei diesen Kreuzimpfungen höher. Geimpfte sind dadurch also besser vor einer Covid19-Erkrankung geschützt als bei einer doppelten AstraZeneca-Impfung. Aber was ist mit denjenigen, die eine doppelte Impfung mit Biontech oder Moderna bekommen haben? Sind sie schlechter geschützt? Und sollten diejenigen, die eine Dosis mRNA bekommen haben, mit der zweiten Dosis AstraZeneca bekommen, um auch eine Kreuzimpfung zu haben? Virologe Prof. Klaus Stöhr beantwortet die Fragen oben im Video. (sli)

+++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++

AUDIO NOW Podcast Empfehlung zum Thema Corona

10 Fakten zur Corona-Impfung

Viele Menschen haben sie schon, für alle anderen rückt sie immer mehr in greifbare Nähe: die Corona-Impfung. Aber noch sind viele Fragen offen und täglich kommen neue hinzu. Wann kann ich mir einen Termin machen? An wen kann ich mich für einen Impftermin wenden? Darf ich mir meinen Wirkstoff selbst aussuchen und muss ich nach der Impfung die AHA-Regeln beachten? Sollte ich mich impfen lassen, obwohl ich schon Corona hatte? Diese und weitere Fragen beantworten wir hier in unserer Web-Story.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

TVNOW-Doku "Kinder in der Corona-Krise"

Das Coronavirus hält die Welt seit mehr als einem Jahr in Atem und ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Wie geht es unseren Kindern in der Pandemie und wie wirken sich z. B. Lockdown-Beschränkungen auf sie aus? In der TVNOW Dokumentation „Kinder in der Corona-Krise“ erzählen Kinder und Jugendliche, was ihre größten Herausforderungen sind.