Coole Styles für wechselhafte TageEinmal Frühling, bitte! Diese Übergangsjacken lieben wir jetzt

von Anna-Lena Görgen und Lea Ortmann

Bye-bye Daunenjacke, hallo Übergangsjacke!
Erst scheint die Sonne, dann stürmt es plötzlich – die Übergangszeit hat es wettertechnisch in sich. Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Winterjacke, aber für die Jeansjacke ist es noch zu kalt? Die Lösung heißt Übergangsjacke! Welche im Frühling 2024 angesagt sind? Wir zeigen euch die besten Styles. Wie ihr die Trendteile richtig kombiniert, erklärt Modeexpertin Kashia Lehmann im Video.
Leben, Liebe, Lifestyle – auf RTL.de findest du alles, was deinen Alltag leichter, besser und schöner macht. Mach uns zu deiner Startseite, um mehr als andere zu wissen!

Diese Jacke ist besonders vielseitig

Wie schon im letzten Jahr ist die Bomberjacke das perfekte Piece für die wechselhafte Übergangszeit. Der zeitlose Klassiker hat durch seine leichte Wattierung einen dezenten Oversized-Look, auf Taille geschnitten kann die Jacke in Kombination mit einer High-Waist-Hose optisch längere Beine zaubern.

Die klassische Bomberjacke ist entweder dunkelgrün oder schwarz. Besonders stylisch wirkt sie aber im sogenannten Monochrom-Look: Das bedeutet, dass das gesamte Outfit in einer einzigen Farbe gehalten wird. Dabei spielt es keine Rolle, um welche Farbe es sich handelt, wichtig ist nur, dass die Jacke farbtechnisch zum restlichen Outfit passt.

Für alle, die einen rockigen Look bevorzugen, ist die Bomberjacke in Leder-Optik ein echtes Musthave für die Übergangszeit. Auch Fashion-Blogger und Models wie Gigi Hadid stehen drauf!

Lese-Tipp: Müssen Winterjacken in die Reinigung - oder kann ich das auch selbst machen?

Lust auf rockige Vintage-Vibes?

Wen die Lederjacke noch zu wenig wärmt, der setzt auf Teddyfell! Das Futter aus dem Faux-Fur verpasst der klassischen Jacke nicht nur eine ganz neue Optik, sondern macht sie auch mollig-warm. Um nicht zu doll ins Schwitzen zu geraten, sollte darauf geachtet werden, dass die coolen Fell-Details nicht zu massig sind.

Ähnlich wie die Lederjacke eignet sich auch die Fliegerjacke mit Teddyfell-Details perfekt für den Übergang. Besonders in Braun verleihen sie deinem Outfit einen stylischen Vintage-Vibe.

Lese-Tipp: Home-Office adé - diese coolen Business-Looks sind perfekt fürs Büro!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Die große Plus Size-Lüge der Modedesigner

Eine Übergangsjacke mit Stil

Der Trenchcoat ist ein echter Klassiker! Die beliebte beigefarbene, schwarze oder braune Trendjacke ist meist mit einem Gürtel ausgestattet – so wird die Taille betont, und die Jacke kann je nach Wetterlage offen oder geschlossen getragen werden.

In Leder-Optik verwandelt sich der Coat zu einem echten Hingucker. Zum coolen Ledermantel einfach eine Jeans und ein schlichtes Oberteil kombinieren - fertig ist der Look! Als Schuhe bieten sich Mary Janes oder lässige Sneaker an.

Lese-Tipp: Schon gewusst? Dafür ist die Lasche am Trenchcoat wirklich da

Wer es lieber etwas dezenter mag, sollte zu Jacken in pastelligen Farben wie Peach, Flieder oder Rosa greifen. Noch mehr trendige Übergangsjacken und wie ihr sie richtig stylt, erfahrt ihr oben im Video!

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.