Ab Januar geht es wieder los

Rätselraten um Down Under: Wer zieht ins Dschungelcamp 2023 ein?

Jan Köppen und Sonja Zietlow sind das neue Dschungel-Duo für 2023. Aber welche Kandidaten dürfen sie Down Under begrüßen?
Jan Köppen und Sonja Zietlow sind das neue Dschungel-Duo für 2023. Aber welche Kandidaten dürfen sie Down Under begrüßen?
RTL

Der Dschungel ruft! Zwar erst in ein paar Monaten, aber trotzdem wird schon jetzt fleißig gerätselt, wer im Januar 2023 bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in Down Under am Lagerfeuer sitzen wird. Die „Bild“ und weitere Newsportale spekulieren jetzt die ersten Kandidaten und Kandidatinnen.

TV-Macho Luigi „Gigi“ Birofio (23)

Luigi "Gigi" Birofio zusammen mit seiner Ex-Freundin Michelle Daniaux bei "Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen"
Luigi "Gigi" Birofio zusammen mit seiner Ex-Freundin Michelle Daniaux bei "Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen"
RTL+

Er könnte glatt für Waldbrand im australischen Busch sorgen: TV-Macho Luigi „Gigi“ Birofio. Der 23-Jährige wurde durch TV-Formate wie „Ex on the Beach“, „Kampf der Realitystars“, „Temptation Island VIP“ oder auch „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ bekannt und hat dort stets nichts anbrennen lassen. Sollte er sich im Jahr 2023 wirklich ins Dschungelcamp wagen, dürfte so manche Lady wohl leichte Schnappatmung bekommen.

Sänger Max Giesinger (33)

Ab jetzt gilt: Egal was die Promis posten, sie sind nicht mehr sicher vor Dschungel-Spekulationen. Das Newsportal „Tag24“ hat sich jetzt Max Giesinger (33) ins Visier genommen. Wie der Sänger auf Instagram zeigt, ist er aktuell in Norwegen unterwegs und genießt dort die pure Natur – inklusive Nacktbaden. In seiner Story erklärt er: „Duschen kann man sich hier auch nicht, dafür muss man in den See rein.“ Das kommt uns doch bekannt vor! Und ihm offenbar auch, denn er scherzt: „Ich bin bald ready für den Dschungel.“ Aber ob er dabei ist, wird sich zeigen...

Max Giesinger bewirbt sich mit Nacktfoto fürs Dschungelcamp "Bald ready" für IBES?
00:37 min
"Bald ready" für IBES?
Max Giesinger bewirbt sich mit Nacktfoto fürs Dschungelcamp

30 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Ex-Sommerhaus-Bewohnerin Lisha (36)

Lou und Lisha zogen 2020 gemeinsam ins "Sommerhaus der Stars"
Lou und Lisha zogen 2020 gemeinsam ins "Sommerhaus der Stars"
TVNOW / © Stefan Gregorowi

Von der einen auf die andere Sekunde auf 180 sein – das kann keine besser als Ex-Sommerhaus-Bewohnerin Lisha. Die YouTuberin nimmt niemals ein Blatt vor den Mund, dafür wird sie von ihren Fans geliebt und gefeiert. Doch falls sie 2023 wirklich in den Dschungel ziehen sollte, müssten sich ihre Mitbewohner schon mal warm anziehen…

Ex-Bachelor-Babe Yeliz Koc (28)

Ex-Bachelor-Kandidatin Yeliz Koc hat gerade erst ein aufregendes TV-Projekt hinter sich: ihre eigene Dating-Show „Make Love, Fake Love“. Zieht sie 2023 etwa ins Dschungelcamp? Durch ihren öffentlichen Zoff mit Ex-Partner Jimi Blue Ochsenknecht hätte die 28-Jährige sicher einige spannende Geschichten im Gepäck… Doch ob Yeliz wirklich in Australien dabei sein wird, wird sich noch zeigen.

Yeliz Koc freut sich auf "Make Love, Fake Love" Beim Küssen hält sie sich nicht zurück
01:34 min
Beim Küssen hält sie sich nicht zurück
Yeliz Koc freut sich auf "Make Love, Fake Love"

Djamila Rowe (55)

2021 nahm Djamila Rowe an der Dschungelshow teil. Doch der erste Platz ging damals an Filip Pavlovic.
2021 nahm Djamila Rowe an der Dschungelshow teil. Doch der erste Platz ging damals an Filip Pavlovic.
TVNOW / Stefan Gregorowius

2021 verpasste Djamila Rowe in der „Dschungelshow“ das Ticket für das Dschungelcamp in Südafrika. Doch vielleicht kriegt die 55-Jährige ja 2023 die Chance auf eklige Prüfungen und gemütliche Lagerfeuer mit anderen Promis…

Ex-Bachelor Andrej Mangold (35)

Ist Andrej Mangold beim Dschungelcamp 2023 am Start?
Ist Andrej Mangold beim Dschungelcamp 2023 am Start?
imago/Future Image, SpotOn

Im Jahr 2019 verteilte er bei RTL Rosen, zog 2020 ins „Sommerhaus der Stars“ ein und machte 2021 bei „Kampf der Realitystars“ mit. Kommt mit dem Dschungelcamp jetzt das nächste Show-Kapitel für Andrej Mangold? Das wird sich zeigen.

YouTuber Influencer Twenty4tim (21)

Twenty4Tim weiß, wie er sich perfekt in Szene setzt.
Twenty4Tim weiß, wie er sich perfekt in Szene setzt.
action press, ActionPress

Twenty4tim (21), der mit bürgerlichem Namen Tim Kampmann heißt, zählt zu den Top-Influencern des Landes. Alleine auf Instagram folgen ihm mehr als 2 Millionen Menschen. Auch im TV durfte der 21-Jährige schon seine Erfahrungen sammeln. So nahm er 2021 bei „Pocher vs. Influencer“ teil. Wird Twenty4tim im Januar 2023 das Dschungelcamp aufmischen?

Sänger Lucas Cordalis (55)

Bereits 2022 reiste Lucas Cordalis ins Dschungelcamp nach Südafrika. Damals machte ihm Corona einen Strich durch die Rechnung. Wird er 2023 teilnehmen?
Bereits 2022 reiste Lucas Cordalis ins Dschungelcamp nach Südafrika. Damals machte ihm Corona einen Strich durch die Rechnung. Wird er 2023 teilnehmen?
RTL / Arya Shirazi

Eigentlich wollte Lucas Cordalis schon 2022 bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teilnehmen, aber leider hat ihm das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wird er 2023 einen neuen Anlauf wagen, um in die Fußstapfen seines Vaters Costa zu treten?

Welche Kandidaten wirklich beim Dschungel-Abenteuer 2023 dabei sein werden, das geben wir frühzeitig bei RTL.de bekannt.

Jan Köppen ist der Neue im Dschungelcamp

Jan Köppen tritt in die Fußstapfen von Daniel Hartwich und moderiert "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2023.
Jan Köppen tritt in die Fußstapfen von Daniel Hartwich und moderiert "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2023.
RTL

Während über die Kandidaten aktuell noch gerätselt wird, steht eine Sache schon jetzt fest! Jan Köppen wird 2023 gemeinsam mit Sonja Zietlow durch die Show führen. Er wird Nachfolger von Daniel Hartwich.

Und im Vergleich zu 2022 gibt es noch eine kleine alte/neue Änderung. Musste das Dschungelcamp im letzten Jahr aufgrund von Corona noch in Südafrika stattfinden, zieht es im Januar 2023 wieder zurück nach good old Australien.

Wer sich schon jetzt ein bisschen auf Down Under einstimmen will, der findet hier alle Infos zur neuen Dschungel-Staffel.

Playlist: Alle Videos zum Dschungelcamp

Das Dschungelfieber hat Sie jetzt schon gepackt? In unserer Playlist finden Sie viele Highlights!

Playlist: 30 Videos

Wir möchten von Ihnen wissen: