RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Yeliz Koc
  • Name:
    Yeliz Koc
  • Geboren am:
    03. November 1993
  • Sternzeichen:
    Skorpion
  • TVNOW / Stefan Gregorowius
Yeliz Koc wurde durch ihre Teilnahme an „Der Bachelor 2018“ bekannt. 2019 zog sie gemeinsam mit Freund Johannes Haller in das „Das Sommerhaus der Stars“.

Yeliz Koc kam am 3. November 1993 in Hannover zur Welt. Ende 2018 zog sie aus ihrer Heimat nach Ravensburg. Nach der Schule absolvierte Yeliz Koc zunächst eine Ausbildung zur Visagistin. Heute arbeitet sie erfolgreich als Influencerin.

Yeliz Koc ist Kandidatin bei „Der Bachelor 2018“

Größere Bekanntheit erlangte Yeliz Koc durch ihre Teilnahme an der RTL-Show „Der Bachelor 2018“: Als eine von 24 Single-Kandidatinnen wollte sie in der 8. Staffel des Dating-Formats das Herz von Bachelor Daniel Völz erobern. Dieser entschied sich letztlich jedoch für die Tänzerin Kristina Yantsen. Nichtsdestotrotz schrieb Yeliz Koc mit ihrer Teilnahme „Bachelor“-Geschichte, indem sie Daniel Völz in der „Nacht der Rosen“ eine Ohrfeige verpasste.

Nach „Bachelor in Paradise“: Yeliz Koc findet mit Johannes Haller ihr großes Liebesglück

Kurz nach ihrer Teilnahme an „Der Bachelor“ begab sich Yeliz Koc ein zweites Mal im TV auf die Suche nach ihrem Traummann. Und das erfolgreich: Bei „Bachelor in Paradise 2018“ lernte sie ihren späteren Freund Johannes Haller („Die Bachelorette 2017“) kennen und kam mit ihm nach der Show zusammen. Ende desselben Jahres zog Yeliz Koc zu Johannes Haller nach Ravensburg. Doch nach nur wenigen Monaten in der gemeinsamen Wohnung beginnt es bei den beiden „Bachelor in Paradise“-Stars zu kriseln. Im April 2019 machte Yeliz Koc die Trennung schließlich auf Instagram öffentlich.

Zusammen mit Johannes Haller nimmt Yeliz Koc an „Das Sommerhaus der Stars 2019“ teil

Lange hielten es die beiden Reality-Stars jedoch nicht ohne einander aus und gaben ihrer Liebe eine zweite Chance. Im „Sommerhaus der Stars 2019“ wollten Yeliz Koc und Johannes Haller beweisen, dass sie wirklich zusammengehören und den Titel „DAS Promipaar 2019“ verdient haben. Unter anderem traten die beiden „Bachelor in Paradise“-Stars gegen Michael Wendler & Laura Müller sowie das „Love Island“-Traumpaar Mike Heiter & Elena Miras an. In Folge 6 war dann Schluss für das Paar, die anderen Kandidaten wählten sie aus der Show.

Ende Dezember 2019 gaben Johannes Haller und Yeliz Koc erneut ihre Trennung bekannt.

Alle Infos und News zu Yeliz Koc gibt es stets aktuell hier bei RTL.de.