RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Andrej Mangold MG RTL D / Arya Shirazi
  • Name:
    Andrej Mangold
  • Größe:
    190 cm
Andrej Mangold ist deutscher Profi-Basketballer und Unternehmer. Bei RTL suchte er als "Der Bachelor 2019" nach seiner Traumfrau.

In der neunten Staffel von "Der Bachelor" suchte Andrej Mangold als Nachfolger von Daniel Völz die wahre Liebe – erstmals im sonnigen Mexiko. Doch am Ende ist es nicht das heiße Wetter: Der 1,90 m große Bachelor brachte die Herzen von 20 attraktiven Single-Ladys zum Schmelzen.

Andrej Mangold machte Karriere als Profi-Basketballer

Andrej Mangold kam 1987 in Deutschland zur Welt. Der Vater seiner Mutter ist Amerikaner und lebt in New York, sein Opa väterlicherseits stammt aus Lettland. Schon im Alter von fünf Jahren fing der heutige Unternehmer und Profi-Sportler an, Basketball zu spielen. Seine ebenfalls sportbegeisterte Mutter trainierte den in Hannover lebenden Rosenkavalier bis zu ihrem 45. Lebensjahr selbst. Mit Anfang 20 gelang Andrej der Sprung in deutsche Basketball-Bundesliga, 2014 stieß er sogar zum Kader der deutschen Nationalmannschaft.

Andrej Mangold ist Profi-Sportler und Unternehmer

Da Andrej Mangold bewusst war, dass seine sportliche Laufbahn als Spieler in der Sporthalle ein natürliches Ablaufdatum hat, baute sich der ehemalige Profi-Basketballer ein weiteres finanzielles und berufliches Standbein auf: Der gelernte Kaufmann für Versicherungen und Finanzen wurde 2014 Gründer von "Das Kaugummi", das mittlerweile in deutschen und internationalen Supermärkten zu finden ist. Seither kümmert er sich zusammen mit zwei Freunden um Produktion, Vertrieb und PR des selbst entwickelten Kaugummi-Produkts.

Andrej Mangold fand bei "Der Bachelor" 2019 mit Jenny Lange seine große Liebe

Andrej Mangold beschreibt sich selbst als freundlich, zuverlässig, liebevoll und zielstrebig. In seiner Freizeit frönt er ebenfalls seine Leidenschaft für den Sport. Bei "Der Bachelor 2019" hoffte der ehemalige Basketballprofi darauf, die attraktiven Frauen wegen des längeren Zeitraums besser kennenlernen zu können. Im großen Finale Ende Februar 2019 entschied er sich für Jennifer Lange. Die beiden sind auch nach dem "Bachelor"-Ende noch zusammen und bezogen eine gemeinsame Wohnung in Bonn. Bei den Skyliners Frankfurt gibt Andrej Mangold sein Comeback als Profi-Basketballer.

Andrej Mangold und Jenny Lange waren bei "Das Sommerhaus der Stars" 2020 dabei

Im September 2020 zog Andrej Mangold mit seiner Auserwählten Jenny Lange in die Promi-WG bei "Das Sommerhaus der Stars" 2020. Gegen neun weitere Promi-Pärchen kämpften die beiden um den begehrten Titel "DAS Promi-Paar 2020". Unter der prominenten Konkurrenz waren neben Ex-"DSDS"-Teilnehmerin Annemarie Eilfeld mit Freund Tim oder Katzenberger-Mama Iris Klein mit ihrem Mann Peter auch Jenny Langes schärfste "Bachelor"-Konkurrentin Eva Benetatou und deren Freund Chris - diese warf Andrej in der 7. Folge aus dem Sommerhaus.

Alle Informationen und News zu Andrej Mangold und sämtliche Highlights zu "Der Bachelor 2019" finden Sie immer aktuell bei RTL.de.