„Werde die Sache mit der Bäckerei wiedergutmachen“
Tesla lässt Bäckerei auf 4.000 Torten sitzen - jetzt äußert sich Elon Musk persönlich

Fürchtet er einen Image-Schaden?
Eine Mitarbeiterin von Tesla bestellt bei einer kleinen Bäckerei in Kalifornien (USA) tausende Torten, nur um sie dann kurzfristig abzubestellen. Daraufhin geht ein verzweifelter Facebook-Post der Bäckerin viral, die auf der 16.000-Dollar-Bestellung sitzen geblieben ist. Auch RTL hat darüber berichtet. Und selbst der Tesla-Chef höchstpersönlich ist auf den Vorfall aufmerksam geworden.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Elon Musk liest auf X von Teslas Bestellungs-Fail
Lese-Tipp: Tesla lässt kleine Bäckerei auf tausenden Torten sitzen
„Ich habe gerade davon gehört. Werde die Sache mit der Bäckerei wiedergutmachen“, schreibt Elon Musk unter einem X-Post von Kron4 News, die über die stornierte Mega-Bestellung berichtet haben.„Die Menschen sollten sich immer darauf verlassen können, dass Tesla das Beste gibt“, schreibt Musk außerdem. Wie genau Elon Musk die Stornierung wiedergutmachen möchte, sagt er nicht. Doch der Tesla-Chef gilt als einer der reichsten Menschen der Welt. Eine finanzielle Entschädigung sollte für den Milliardär also möglich sein.
Im Video: Elon Musk lässt erfolgreich Chip bei Menschen einsetzen
Bäckerei backt für Tesla 4.000 Kuchen
Insgesamt 4.000 Mini-Kuchen bestellt eine Tesla-Mitarbeiterin bei der kleinen Bäckerei The Giving Pies für den Autokonzern. Doch die Bäckereibesitzerin Voahangy Rasetarinera sieht von der 16.000-Dollar-Bestellung, umgerechnet knapp 14.800 Euro, keinen Cent. Obwohl die Bäckerin und ihre Mitarbeiterin die Nacht durcharbeiten, um die Bestellung rechtzeitig fertig zu haben, storniert die Tesla-Mitarbeiterin den Auftrag kurzfristig. Die Bäckerei bleibt auf den tausenden gebackenen Torten sitzen.
Wenig später meldet sich Tesla nochmal bei der Bäckerin. Die Angestellte hatte wohl keine Befugnis, eine Bezahlung zu versprechen, schreibt ABC News. Doch zum Glück bekommt die Kleinunternehmerin nach der Horror-Stornierung viel Unterstützung aus der Umgebung. Einige Kunden und lokale Unternehmen bieten der Bäckerin jetzt an, ihr die von Tesla verschmähten Kuchen abzukaufen. (jsi)
Lese-Tipp: Tesla-Chef Elon Musk soll regelmäßig harte Drogen nehmen