„Hier kommt der Tee”
Getränk des Grauens! Putzfrau vergiftet Kollegin mit Badreiniger
Dieser Tee hatte es in sich …
Eine Reinigungsfrau geht vor einigen Monaten in der polnischen Hauptstadt Warschau zum Arzt. Sie fühlt sich krank. Bei der Untersuchung stellt der Arzt etwas Furchtbares fest.
Reiniger in der Teetasse
Denn die Frau leidet an inneren Verletzungen, ausgelöst durch eine Vergiftung! Doch wer hat es auf sie abgesehen? Die Frau hat einen Verdacht. Sie stellt eine Kamera im Pausenraum des Reinigungsunternehmens auf, für das sie arbeitet, berichtet das Portal wiadomosci.onet.pl. Wenige Tage später ist klar: Eine Arbeitskollegin (56) hat sie sehr wahrscheinlich vergiftet. Auf den Aufnahmen ist zu erkennen, wie die Frau zu einer Sprühflasche mit Reiniger greift und den Inhalt in die Teetasse ihrer Kollegin schüttet!
Lese-Tipp: Polizei schnappt Killer-Duo – jetzt steht ein weiterer Mord im Raum
In die ganze Geschichte scheint auch eine weitere Kollegin (68) verwickelt zu sein. Sie soll von den Taten der 56-Jährigen gewusst, sie aber nicht verhindert haben. Auf den Aufnahmen ist ein Gespräch zwischen den beiden Frauen zu hören: „So, hier kommt der Tee, damit du Bescheid weißt …“ Am nächsten Tag wiederholt sich die Szene.
Video-Tipp: Stephan W. (34) wollte seine ganze Familie auslöschen
Polizei nimmt mutmaßliche Täterin fest
Das Opfer geht mit den Aufnahmen zu Polizei. Die nimmt die Ermittlungen auf. Es stellt sich heraus, dass die mutmaßliche Täterin Badreiniger, Säure und andere Chemikalien in den Tee gegossen habe. „Diese Substanzen hätten sogar zum Tod führen können“, sagt Jakub Pacyniak von der Polizei Warschau. Die Beamten nehmen die 56-Jährige fest – ihr drohen bis zu 20 Jahre Haft! Doch was ist das Motiv für die unglaubliche Tat? Laut dem polnischen Medienunternehmen onet Warszwawa sollen die beiden Frauen Streit gehabt haben. Das Opfer habe eine höhere Position bekleidet als die mutmaßliche Täterin. Möglicherweise habe sie sich ihrer Konkurrentin entledigen wollen.
Lese-Tipp: Neue Spur nach Mordfall in Rietze? Polizei durchsucht mehrere Grundstücke
Im weiteren Verlauf der Ermittlungen beschlagnahmte die Polizei Hygieneprodukte, Getränkeflaschen und ähnliche Gegenstände als Beweismaterialien. Weitere Einzelheiten hat die Polizei nicht bekannt gegeben. Unklar ist, warum die Frau die Reiniger im Tee nicht schmeckte. Auch gegen die Mitwisserin wird ermittelt. Ihr drohen bis zu drei Jahre Haft. (eon)