Leiche an See in Dormagen entdeckt„Bitte, bitte, bitte, bitte meldet euch” – verzweifelter Aufruf nach Yosefs (†14) Tod

Yosef (†14) ist tot – seine Leiche entdeckten Spaziergänger an einem See in Dormagen.
Yosef (†14) ist tot! Ein Spaziergänger entdeckte seine Leiche an einem See in Dormagen.
Privat
von Valerio Magno und Jan Luhrenberg

Wer hat Yosef (†14) getötet?
Nach dem schockierenden Leichenfund an einem See in Dormagen möchte seine Mutter Lili Melaku unbedingt Antworten. Die Polizei hält sich jedoch auch nach Tagen noch sehr bedeckt – weshalb jetzt von anderer Seite Druck gemacht wird.

„Ich möchte den Druck auf die Leute erhöhen, die etwas wissen”

Kerstin Ruhe kennt Yosef und seine Mutter gut, hat auch den Trauermarsch mit mehreren tausend Menschen organisiert und wird am Freitag (6. Februar) auf der Beerdigung eine Rede halten. Der 54-Jährigen geht Yosefs Tod unfassbar nahe – auch deshalb möchte sie nicht tatenlos zusehen. Sie sagt zu RTL: „Ich möchte den Druck auf die Leute erhöhen, die etwas wissen.”

Dann appelliert sie mit Blick auf die Mutter des getöteten 14-Jährigen: „Bitte, bitte, bitte, bitte meldet euch. Die Frau braucht Antworten, sonst weiß ich nicht, wie lange dieser krasse Leidensweg noch sein soll.”

Kerstin Ruhe trauert um den getöteten Yosef (†14).
Kerstin Ruhe trauert um den getöteten Yosef (†14).
RTL

Lese-Tipp: Trauer um getöteten Yosef (†14) – Deutschland lässt seine Mutter nicht allein

Streaming Tipp
RTL Aktuell
Jetzt auf RTL+ streamen

Das Ziel hinter ihrem Aufruf: Personen, die etwas über die Tat wissen – idealerweise Täter, Zeugen oder Menschen, denen etwas faul oder verdächtig vorkommt – sollen sich bei der Polizei melden. „Also wenn euch etwas einfällt, bitte, bitte, bitte meldet euch!” Auch die ausgesetzte Belohnung in Höhe von 10.000 Euro und die gestartete Spendenaktion über GoFundMe schätzt Kerstin Ruhe sehr.

Im Video: Yosefs (†14) Mutter hält die Ungewissheit nicht aus!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Schock in Dormagen: Yosef (†14) wurde getötet!

Kerstin Ruhe weiß: Vor allem für Yosefs Mutter ist es aktuell eine quälende Zeit der Ungewissheit! Im RTL-Interview sagt Lili Melaku selbst: „Mir geht es nicht gut. Solange die Wahrheit über mein Kind nicht ans Licht kommt, habe ich keinen Frieden.” Und weiter: „Wenn die Sache mit meinem Kind nicht aufgeklärt wird, kann ich nicht weiterleben.

Yosefs Tod schockt die ganze Stadt Dormagen seit dem späten Mittwochnachmittag, nachdem ein Spaziergänger seine Leiche gegen 17 Uhr am Rande eines Waldsees im Ortsteil Hackenbroich findet. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus und sucht dringend Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen oder zum Täter machen können. Einen Verdächtigen gibt es bislang nicht. Auch deshalb ist der Appell von Kerstin Ruhe so wichtig!

Verwendete Quellen: eigene RTL-Recherche