Was ist mit Daniel und Stephanie Menard passiert?
Nudisten-Ehepaar vermisst! Polizei findet menschliche Überreste im Keller des Nachbarn
Als Daniel und Stephanie Menard sonntags nicht in die Kirche kommen, haben ihre Freunde sofort ein schlechtes Gefühl.
Der 79-Jährige und seine 73 Jahre alte Ehefrau aus Kalifornien würden nie freiwillig einen Gottesdienst verpassen. Beide werden noch am selben Tag (25. August) als vermisst gemeldet. Denn ihr Bungalow auf einer Nudisten-Ranch ist verlassen, genau wie das Auto des Ehepaars.

Nachbar verschanzt sich mit Waffe vor der Polizei
Die Polizei macht sich auf die Suche nach Daniel, der von allen nur Dan genannt wird, und seiner Frau. Alle Wertsachen der beiden und sogar Stephanies Gehstock sind noch da. Alle befürchten, dass den beiden etwas Schlimmes passiert sein muss.
Lese-Tipp: Hat Joseph Georg H. Katina UND Sabine umgebracht?
Nach einem Tipp umstellt die Polizei am 29. August den Nachbarbungalow der Menards auf der Nudisten-Ranch. Dort lebt Michael R., der von den anderen Nudisten als „sanft“ und „ein bisschen exzentrisch“ beschrieben. „Er hat viel getrunken“, erzählt eine Anwohnerin. Eigentlich wollen die Beamten den 62-Jährigen nur befragen, aber der Mann verschanzt sich mit einer Waffe in seinem Haus. Mit einem Rammbock verschaffen sich die Einsatzkräfte Zugang zum Bungalow. Erst dann habe R. seine Waffe niedergelegt und sich gestellt.

Gab es Streit auf der Nudisten-Ranch in Kalifornien?
Hat er auch etwas mit dem Verschwinden der Menards zu tun? Die Nachbarn berichten, dass es Streit zwischen Michael R. und dem Ehepaar gegeben habe. Auf der Grundstücksgrenze zwischen ihren beiden Häusern wächst ein Baum. Dan soll den immer wieder beschnitten haben. Das habe Michael zur Weißglut getrieben. „Er konnte sie nicht leiden. Er hat sie gehasst, das hat er mir oft erzählt“, berichtet Tammie Wilkerson, die den Bungalow auf der anderen Seite von Michael R.s Grundstück bewohnt.
Lese-Tipp: Vermisste Dayara (21) ist tot: Familie trauert an dem Ort, an dem ihr Killer sie verscharrte
Dass er den Menards etwas antun könnte, hätte sie nie gedacht, sagt sie. Doch genau das scheint passiert zu sein. Am Tag nach der Festnahme durchsucht die Polizei das Haus des Verdächtigen mit Leichenspürhunden. Und die Tiere schlagen an. In einem Bunker unter dem Haus werden menschliche Überreste gefunden. Sie müssen noch untersucht und identifiziert werden, aber die Polizei geht davon aus, dass Dan und Stephanie tot sind.
Im Video: Polizei schnappt Rachel Morins Killer
Ehepaar und Hund seit einer Woche verschwunden
Auch Cuddles, der kleine Hund des Paares, wird seit dem 24. August nicht mehr gesehen. Der Vorwurf: Michael R. hat ihn zusammen mit Herrchen und Frauchen verschwinden lassen! „Es verfolgt mich, ich kann nicht glauben, dass jemand ihnen so was antun kann. Das tut mir im Herzen weh“, sagt Tammie Wilkinson und bricht in Tränen aus. „Es tut mir so Leid für sie und ich hoffe irgendwie immer noch, dass sie es nicht sind“, so die Nudistin. „Ich will sie einfach nur zurück. Sowas haben sie nicht verdient“, meint eine andere Nachbarin mit tränenerstickter Stimme.
Lese-Tipp: Vermisste 70-Jährige tot auf Ufergrundstück gefunden

Michael R. sitzt inzwischen unter Mordverdacht in Untersuchungshaft. Was sich zwischen ihm und seinen Nachbarn abgespielt hat und wer die Leichen in seinem Keller genau sind, müssen nun die Ermittlungen klären. (jgr)